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welches setup ist besser?

Verfasst: So 5. Feb 2012, 12:34
von Michael461
a mit Feder (links)
b mit Feder und noch ein wenig unterlegen (kein Bild)
c mit Spacer (rechts)
???
a ist leichtgängig, c nicht so sehr, b so dazwischen...
bitte ankreuzen :lol:

Re: welches setup ist besser?

Verfasst: So 5. Feb 2012, 12:41
von lightning grey
x

Re: welches setup ist besser?

Verfasst: So 5. Feb 2012, 12:48
von Michael461
danke Robert ;)

Re: welches setup ist besser?

Verfasst: So 5. Feb 2012, 15:00
von lightning grey
Das war jetzt unqualifiziert.. ^^ :mrgreen:

Re: welches setup ist besser?

Verfasst: So 5. Feb 2012, 18:55
von Michael461
ja :D

maximale Drehzahl wird so cirka bei 5,5 - 6 k U/min erwartet

Re: welches setup ist besser?

Verfasst: So 5. Feb 2012, 19:38
von -=| Käferboy |=-
die rechte version!! da könn die kipphebel nicht wandern was bei verstärkten federn schnell passieren kann!

Re: welches setup ist besser?

Verfasst: So 5. Feb 2012, 22:49
von Michael461
ok, aber bei der Federversion geht die Feder doch auch irgendwann "auf Block" oder?

Re: welches setup ist besser?

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 00:47
von Jürgen N.
Gar keine Feder, sondern genau ausscheiben mit 0,05 mm Freigang ( axial ).
Ventil läuft immer leicht und kann nicht wandern.

Gruss Jürgen N.

Re: welches setup ist besser?

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 20:00
von Michael461
that seems to be the ticket Jürgen.
ich würde das ganze aber doch gern abfedern, weil ich die Befürchtung habe
dass Walther ohne Federung die Kipphebel gebrochen sind
Foto könnte ich anhängen - mit Walthers Erlaubnis

edit- er hat es grad selber nochmal eingestellt in seinem thread

Re: welches setup ist besser?

Verfasst: Do 15. Mär 2012, 20:01
von BadWally
Michael461 hat geschrieben:.
ich würde das ganze aber doch gern abfedern, weil ich die Befürchtung habe
dass Walther ohne Federung die Kipphebel gebrochen sind
Lese es erst jetzt, aber das hatte nichts, aber dann auch überhaupt nichts mit anklemmung in axialrichtung zu tun gehabt.
Dieser T4 Kiphebel sind fast das starkste wass so am Motor zu finden ist, sei es denn du hat eine riesen 'Backfire' wie ich der das Ventil gegen die normal richtung hinein zuruck gedruckt hat. Und das Explosions-artig...
Das hätte dann letztendlich auch die Pleuel krumm gemacht wissen wir jetzt.
Es gibt Leute, die kriegen alles kaputt solltest du wissen :oops:

Kannste besser gut zur Jürgen hören ;)