Seite 1 von 1

größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 21:35
von Nick
Hallo miteinander !

Kann mir jemand sagen ab wieviel Leistung ich eine größere Spritleitung im Käfer brauche,
und wie ich den Stutzen am Tank vom 1303 am leichtesten entsprechend ändern kann ?

Danke !

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 21:43
von -=| Käferboy |=-
Hey Nick,

meinste als Tanksturzen das hier?

http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/ ... ort=0&all=

serie ist 6mm...

Ab wieviel Leistung du eine größere Leitung brauchst weiß ich nicht, aber allein um es schon zu haben würd ich es machen :D

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 21:59
von Nick
Na du Flachzange :lol:

Dieses Röhrchen kenn ich, aber das funzt beim 1303 nicht. Da ist das Röhrchen angelötet.
Der hat aber meine ich ne Ablassschraube... muss dafür wohl nen Stutzen drehen.
Was fürn Durchmesser ist denn angesagt ? 7,5mm ? Dash8 ?

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 22:15
von -=| Käferboy |=-
Achja du hast ja son Golf, sowas hatte ich noch nicht :D

8mm ;)

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 22:19
von Elle76
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Achja du hast ja son Golf, sowas hatte ich noch nicht :D

8mm ;)
Du hast doch den 944....der ist doch auch nix anderes 8-) :music-rockout:

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 22:22
von Nick
Alles klar, danke dir ;) Hier im Sauerland ists kurvig, da macht der 03 richtig Spass :romance-admire:

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 22:53
von Poloeins
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Achja du hast ja son Golf, sowas hatte ich noch nicht :D

8mm ;)

:handgestures-thumbupright:

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 07:03
von Grüne Minna
Moin,
ich habe bei meinem 02 den Verschlussstopfen gegen standart Hydraulik getauscht. Einschraubnippel anstelle Verschlussstopfen und dann normalen Schlauchanschluss. Ich habe dann 12mm Schlauchabgang genommen, den aber vor der Mitsuba auf 8mm reduziert.
Die Innendurchmesser der Hydraulikteile sind 9-10mm glaube ich.
Die 1303 haben aber nur bis 1973 den Tank des 1302 mit dem Stopfen, danach ist der nicht mehr drin - warum auch immer.
Gruß aus Hong Kong
Thomas

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 09:49
von maniac
Greif ins ISA Racing Regal :-)
Da gibts es extra Einschweiss Fittinge für den Tank, zum Einschweissen
Stahl...Innenweite 8,6mm

Alternativ was metrisches aus dem Hydraulik Bereich.

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:25
von Nick
Danke euch !!!
Okay, meiner ist von Anfang '73. Ich werde den Tank mal ausbauen und hoffen dass ich den Stopfen habe.
Dann ists ja echt ganz easy :) Angenommen ich habe ihn nicht, wie schweißt mann denn am besten am Tank,
ohne dass er einem um die Ohren fliegt ? Leer machen ist klar, aber sind da nicht noch Dämpfe die entzündlich sind ?
Wasser rein ?

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:29
von Poloeins
Genau...bei Polotanks mache ich immer wasser rein..

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:31
von Nick
Okay danke !

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 07:37
von maniac
Es gibt da Möglichkeiten:
1.mit Wasser spülen...ich geb immer fettlösenden Reiniger dazu...spülen, spülen, spülen

2.Tank mit Wasser füllen

3.Tank mit CO² oder Schutzgas fluten.

4.nen Streichholz reinwerfen....dann sind auch die Beulen weg.



Punkt 4 ist natürlich Spass, aber das sollte jedem klr sein ;-)

Re: größere Spritleitung im 1303

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 23:15
von bugfan14
Hi Nick,

bin bis 140 Ps ohne Probleme mit Serienbenzinleitung gefahren.

Dann Tank ausgebaut orginales Anschlußrohr ausgelötet und dann ein nachgebogenes
8x1mm Kupferrohr wieder mit Silberlot eingelötet.
Das Orginale ist innen wie ein U gebogen und geht wieder zurück bis auf den
Tankboden (ca 5mm Abstand).
ich denke das hat den Vorteil das kein Dreck reinkommen kann und wenn welcher da ist sich an der tiefsten
Stelle absetzt... VW hat da nbei den letzten 03 Tanks echt nachgedacht.

Kann Dir jesder Klemptner oder Kälteanlagenbauer machen halt jeder
der Hartlöten kann.
:obscene-smokingred:
Ciao

Bugfan14