Brauch ma Hilfe!!!

Bild
Antworten
Cabohne

Brauch ma Hilfe!!!

Beitrag von Cabohne »

Folgendes Problem: Meine kleine Schwester wohnt bei Euch oben in Hamburg. Die hat´ne Alltagsschlampe. ...oder nennt man das bei Mädels Alltagscallboy? Egal, auf jeden Fall ist es ein Micra der nicht durch den TÜV kommt. Hat wohl Rost an den Brems- und Benzinleitungen, Rost am Boden und einem Schweller und die Traggelenke sind durch. Die Werkstatt bei der Sie zum TÜV war, meint das würde über 1000,- € Steine kosten. Das wiederrum wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich sitze hier allerdings am anderen Ende von Deutschland und kann mir das weder anschauen, noch irgendwas ausrichten. Könnte sich das von Euch Hamburgern mal jemand anschauen und evtl. sogar reparieren? Das ganze soll auch nicht umsonst sein! ;-)
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Meister Brat Bitch

Re: Brauch ma Hilfe!!!

Beitrag von Meister Brat Bitch »

Wo kommt die Deern denn wech,
also genau?
So wegen Fahrtweg und so?
" Der Mensch lebt nicht von dem,
was er isst,
sondern von dem , was er verdaut."
Alexander Dumas
Cabohne

Beitrag von Cabohne »

Keine Ahnung. Hamburg halt. :lol:
Im Ernst, ich war da noch nie und habe echt keinen Plan, aber des Dirndl ist ja mobil. Die kann also auch mal wohin fahren. Ich glaube, die ist hier auch angemeldet. Wenn nicht soll sie´s nachholen. Dann kann sie auch mal was dazu sagen. ;-)
www.bugs-and-scooters.de
Yezarea

Beitrag von Yezarea »

haaaaaaaaaaallooooooooooooo :-)
ich bin kein dirndl..ich hab zwar eins,aber ich bin keins!!! nur mal so...ja ich bin auch hier-mit herb!
Yezarea

Beitrag von Yezarea »

mal kurz zu meiner lage...hab' einen unglaublich unschicken nissan micra,der aber echt lebensnotwendig für mich ist für die ausbildung, für meinen nebenjob und vor allem für meine praktikas, die im april losgehen!
tüv hat er bis märz...ich habe halt weder eine garage (sonst hätte ich auch meinen liebling hier) noch irgendeine andere möglichkeit mir das auto mal anzusehen.habe ihn also selbst auch noch nicht von unten gesehen...wir haben jetzt einfach mal eine prüfung machen lassen, um zu wissen was er für den tüv braucht-der rest interessiert mich auch nicht.er muss noch zwei jahre durch halten,dann kommt eine neue wohnung mit garage und das auto wird ausgetauscht!

es ist halt die frage ob sich das lohnt, den überhaupt zu richten bzw richten zu lassen...ich helf auch sehr sehr gerne mit und umsonst soll das natürlich keiner machen!das ist ja eh klar

ich bin euch seeeeeeehr seeeeeehr dankbar für jede hilfe!!!
Cabohne

Beitrag von Cabohne »

Yezarea hat geschrieben:haaaaaaaaaaallooooooooooooo :-)
ich bin kein dirndl..ich hab zwar eins,aber ich bin keins!!! nur mal so...ja ich bin auch hier-mit herb!
Ausgezeichnet! Dann kannst Du das ja selber klären! ...und Kopf hoch Schwesterherz. Die Möhre wird schon wieder irgendwie getüvt. Die Nordlichter sind ja hilfsbereite Leute. ;-)
www.bugs-and-scooters.de
schickard
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus

Beitrag von schickard »

Yezarea hat geschrieben:wir haben jetzt einfach mal eine prüfung machen lassen, um zu wissen was er für den tüv braucht-der rest interessiert mich auch nicht.er muss noch zwei jahre durch halten,dann kommt eine neue wohnung mit garage und das auto wird ausgetauscht!
Was kam denn bei der Prüfung so raus? Was wird an Werkzeug benötigt? Gängige Teile oder was spezielles?

Grüße aus leider nciht ganz Hamburg und viel :handgestures-fingerscrossed:

Christian
brownthing

Beitrag von brownthing »

ich könnte da nen kollegen von mir vermitteln, seines zeichens kfz-meister...
der macht gern am wochenenden solche aktionen und nimmt nicht den werkstattpreis dafür!allerdings ist das ganze nen stück (70km) von hamburg wech!
Yezarea

Beitrag von Yezarea »

das wär ja super genial mit dem kollegen! die 70km krieg ich auch hin :-)
und wie gesagt:ich helf gern soweit ich das kann!

was genau im tüv-bericht steht müsste mein Bruder schreiben-das wurde direkt zu denen gefaxt.

ich bin euch super super dankbar für die hilfe!ohne auto bin ich ziemlich aufgeschmissen...
Yezarea

Beitrag von Yezarea »

Hallo ihr Lieben!

Kurzer Zwischenbericht: ich hab noch eine Werkstatt von einer Bekannten empfohlen bekommen - werde da nächste Woche hinfahren und mal fragen was die so für das Richten wollen. Wäre halt nicht so weit weg, aber ansonsten melde ich mich auch sehr sehr gerne nächste Woche bei dem netten KFZ-Meister :-)

Vielen vielen lieben Dank nochmals! Hoffe das jetzt dann endlich mal alle gegessen mit dem Kleinen.

Schönen Abend Euch allen noch und hoffentlich sieht man sich mal :-)
Antworten