hinter den Lüftungschlitzen lackieren
hinter den Lüftungschlitzen lackieren
Moin zusammen,
ich oute mich hier mal als Hobbylackierer. Bei Bodengruppen und einfachen Teilen hab ich kein Problem, schiß bekomme ich nur wenn ich an die Lackierung hinter den Lüftungschlitzen unter dem Heckfenster denke.
Ich hab da bei meinem Käfer leichten Rostansatz. Den wollte ich wenn möglich wegstrahlen. Aber wie bekomme ich die Farbe da bis in die Ecken, ohne das ich den Rest so zusaue das mir die Nasen nur so vom Blech laufen?
Für Tipps bin ich euch echt dankbar.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Wolfgang
ich oute mich hier mal als Hobbylackierer. Bei Bodengruppen und einfachen Teilen hab ich kein Problem, schiß bekomme ich nur wenn ich an die Lackierung hinter den Lüftungschlitzen unter dem Heckfenster denke.
Ich hab da bei meinem Käfer leichten Rostansatz. Den wollte ich wenn möglich wegstrahlen. Aber wie bekomme ich die Farbe da bis in die Ecken, ohne das ich den Rest so zusaue das mir die Nasen nur so vom Blech laufen?
Für Tipps bin ich euch echt dankbar.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Re: hinter den Lüftungschlitzen lackieren
da bin ich auch mit dran. Man kann wohl nur außen die Rippen abkleben und dann mit einer kleinen art Airbrush Pistole dort reinblasen.
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
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http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: hinter den Lüftungschlitzen lackieren
ich habe mal den tip bekommen, die Lackierpistole auf einen seht schmalen strahl zu stellen und dann direkt quasi reinzuhalten. Ist schwierig zu erklären, hat bei mir aber prima funktioniert!
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- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: hinter den Lüftungschlitzen lackieren
Tja. Das kann da nur rein nebeln.
Re: hinter den Lüftungschlitzen lackieren
Filler und Basis Lack sprühe ich mit einer kleinen Pistole und dünnen Strahl durch die Schlitze oben und unten vor. Beim Lackieren dann mit breiten Fächer aus verschiedenen Richtungen reinnebeln. Das wird schon!
gruss peter
gruss peter
Re: hinter den Lüftungschlitzen lackieren
Aber wie sioll das denn halten wenn man vorher nicht schleifen und richtig entfetten kann???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- schickard
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- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
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Re: hinter den Lüftungschlitzen lackieren
Gibt Hardcore Schrauber, die lösen dies Teil aus und lackieren es extra. Anschließend vorgepunktet verschweissen oder mit Verschraubungen wieder befestigen.
Ich glaub der 'holg' hier im Forum hat es gemacht.
Heute würde ich es auch machen, bei meinem 60er ist es richtig Sch****e geworden
Grüsse,
Christian
Ich glaub der 'holg' hier im Forum hat es gemacht.
Heute würde ich es auch machen, bei meinem 60er ist es richtig Sch****e geworden

Grüsse,
Christian


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Re: hinter den Lüftungschlitzen lackieren
Stimmt, auf seinem Blog hab ich das irgendwo gelesen.
Muß aber eine tierische Fummelei sein.
Mal sehen, ob ich das untere Blech ohne Ausbau überhaubt entrostet bekomme. Wenns raus muß, mach ich es schraubbar.
Gruß Wolfgang
Muß aber eine tierische Fummelei sein.
Mal sehen, ob ich das untere Blech ohne Ausbau überhaubt entrostet bekomme. Wenns raus muß, mach ich es schraubbar.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Re: hinter den Lüftungschlitzen lackieren
Ich hab das bei ner Motorbrandreparatur am Mex ohne Rücksicht auf die äußeren Stege innen lackiert.Klappt eigentlich ganz gut bis auf die Unmenge an Farbe die halt außen in Läufern auf dem Gitter hing. Hab dann bevor der zum Lackierer ging den Raum innen mit Papier vollgestopft und die Stege wieder geschliffen, nach der Endlackierung beim Lacker wieder raus, Ergebnis: innen und außen top Lackbild. Wenn man sich nicht die Mühe eines schraubbaren Umbaus antuen möchte würd ichs wieder so machen.
Re: hinter den Lüftungschlitzen lackieren
Das geht noch einfacher.... pinsel die Aussenhaut der Rippen mit einem Abziehlack per Pinsel ein. Da kannst du drüberjauchen was du willst, nachher einfach wie eine Wursthaut abpellen. Macht mit dem richtigen Material sogar Spaß auszupacken...
Weil die Rippen zu schleifen sich später als Rostproblem zeigen wird. Selbst ein guter Lackierer kommt dort an den vielen Kanten an seine technischen Grenzen...
Ich würde deshalb es tunlichst vermeiden, dort den KTL Rostschutz durchzuschleifen. Bei den meisten Käfern sieht man genau dieses Problem später...
Also besser dort den Lack so original belassen wie möglich.
Wenn's dort eh schon rostet... dann kannst du's eh machen wie du willst....
Weil die Rippen zu schleifen sich später als Rostproblem zeigen wird. Selbst ein guter Lackierer kommt dort an den vielen Kanten an seine technischen Grenzen...
Ich würde deshalb es tunlichst vermeiden, dort den KTL Rostschutz durchzuschleifen. Bei den meisten Käfern sieht man genau dieses Problem später...
Also besser dort den Lack so original belassen wie möglich.
Wenn's dort eh schon rostet... dann kannst du's eh machen wie du willst....