Seite 1 von 2

Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 20:49
von brezel53
Hi @all,

Typ 4 Motoren sind ja nicht meine Welt, aber das Video (Sound!!!) und die Eckdaten find ich einfach nur geil! :text-datsphatyo: :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:

Wem es da nicht die Nackenhaare aufstellt, der hat kein Benzin im Blut...



Hat einer von euch mehr Infos?

Gibts da was "besseres"?

Her damit und posten.

LG
Wolfgang

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 21:37
von Käferrobert
Niedlich ;)

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 21:38
von BadWally
Einig!
Ich kann mich erinneren dass er fast die scharfste Nockenwelle von Webcam benutzt hat ;)

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 22:09
von Uwe
das war irgendein Freund vom Thorben Alstrup.
Hab ich mal irgendwo gelesen, weiss gar nicht mehr wo.

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 22:38
von -=| Käferboy |=-
Aber ohne gebläse, da find ich das nicht soooo "erregend" :p

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 22:57
von Uwe
Dann zieh halt noch mal 10-15PS ab fürs Gebläse und LiMa.
Ist trotzdem noch sehr beeindruckend.
Die Literleistung ist schon sehr gut.
Besser kanns kaum einer.
Torben hat mal was geschrieben von "fast port";
d.h. relativ kleine Kanäle, also keine grossartigen Aufschweissorgien
oder so ein Scheiss. Guter flow bei hoher Stömungsgeschwindigkeit.
Das ist ja hier ein Dauerthema. Wenns eben passt kommt so was raus. Cool.

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 12:45
von Poloeins
MEIN REDEN...

Nicht der Querschnitt machts sonder die Form des Kanals...

Aber wer baut heute noch Sauger... :character-blues: :character-blues:

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 19:19
von brezel53
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Aber ohne gebläse, da find ich das nicht soooo "erregend" :p
Jetzt sei mal nicht so: :character-oldtimer: ! ;)

218hp with std. cooling
231hp with smaller dia. pulley
233hp without pulley/belt

sind doch gute Werte.

Gruß
Wolfgang

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 19:41
von Jägermeister-Käfer
:handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

Ich haben will :romance-inlove:

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:20
von kaeferdesaster
wie ist das bei denen eigentlich mit der haltbarkeit bestellt ?

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:25
von BadWally
kaeferdesaster hat geschrieben:wie ist das bei denen eigentlich mit der haltbarkeit bestellt ?
Ist doch 'n Typ4 nicht? Na dann :mrgreen:

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:36
von Münchhausen
BadWally hat geschrieben:
kaeferdesaster hat geschrieben:wie ist das bei denen eigentlich mit der haltbarkeit bestellt ?
Ist doch 'n Typ4 nicht? Na dann :mrgreen:
8-) :mrgreen:

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 08:35
von -=| Käferboy |=-
brezel53 hat geschrieben:
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Aber ohne gebläse, da find ich das nicht soooo "erregend" :p
Jetzt sei mal nicht so: :character-oldtimer: ! ;)

218hp with std. cooling
231hp with smaller dia. pulley
233hp without pulley/belt

sind doch gute Werte.

Gruß
Wolfgang

Okey, da haste recht das sind dann doch ganz gute werte :D

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 08:55
von G-MAN
Was hat denn das Ding für Eckdaten?
Bohrung Hub, Ventilbestückung, Nocke usw
was dreht der im Video als maximal Drehzahl?
Kann man ja kaum aufm Handy erkennen...

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 14:52
von BadWally
Haha! Ja, 'kenne' ich, aber ich weiss nicht was davon zu denken.
Um ehrlich zu sein glaube ich dass der auf ein ganz 'specielle' Dyno gewesen ist die irgendwo um die 18% mehr anweist als die wir am Dynoday genutzt haben denn der Unterschied haben wir bei andere Motoren die auf zwei unterschiedliche Dyno's gewesen sein auch so ungefahr gesehen ;)

Eigentlich kann einer nur gut Vermögens vergleichen bei gleicher Dyno's, sonst kann da einfach 10-20% zwischen sein...