Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Benutzeravatar
brezel53
Beiträge: 103
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:05

Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von brezel53 »

Hi @all,

Typ 4 Motoren sind ja nicht meine Welt, aber das Video (Sound!!!) und die Eckdaten find ich einfach nur geil! :text-datsphatyo: :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:

Wem es da nicht die Nackenhaare aufstellt, der hat kein Benzin im Blut...



Hat einer von euch mehr Infos?

Gibts da was "besseres"?

Her damit und posten.

LG
Wolfgang
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
Käferrobert
Beiträge: 958
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von Käferrobert »

Niedlich ;)
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von BadWally »

Einig!
Ich kann mich erinneren dass er fast die scharfste Nockenwelle von Webcam benutzt hat ;)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von Uwe »

das war irgendein Freund vom Thorben Alstrup.
Hab ich mal irgendwo gelesen, weiss gar nicht mehr wo.
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Aber ohne gebläse, da find ich das nicht soooo "erregend" :p
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von Uwe »

Dann zieh halt noch mal 10-15PS ab fürs Gebläse und LiMa.
Ist trotzdem noch sehr beeindruckend.
Die Literleistung ist schon sehr gut.
Besser kanns kaum einer.
Torben hat mal was geschrieben von "fast port";
d.h. relativ kleine Kanäle, also keine grossartigen Aufschweissorgien
oder so ein Scheiss. Guter flow bei hoher Stömungsgeschwindigkeit.
Das ist ja hier ein Dauerthema. Wenns eben passt kommt so was raus. Cool.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16634
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von Poloeins »

MEIN REDEN...

Nicht der Querschnitt machts sonder die Form des Kanals...

Aber wer baut heute noch Sauger... :character-blues: :character-blues:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
brezel53
Beiträge: 103
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:05

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von brezel53 »

-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Aber ohne gebläse, da find ich das nicht soooo "erregend" :p
Jetzt sei mal nicht so: :character-oldtimer: ! ;)

218hp with std. cooling
231hp with smaller dia. pulley
233hp without pulley/belt

sind doch gute Werte.

Gruß
Wolfgang
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
Benutzeravatar
Jägermeister-Käfer
Beiträge: 237
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 19:44
Wohnort: Niederbayern

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von Jägermeister-Käfer »

:handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

Ich haben will :romance-inlove:
Grüße

Sebastian
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von kaeferdesaster »

wie ist das bei denen eigentlich mit der haltbarkeit bestellt ?
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von BadWally »

kaeferdesaster hat geschrieben:wie ist das bei denen eigentlich mit der haltbarkeit bestellt ?
Ist doch 'n Typ4 nicht? Na dann :mrgreen:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von Münchhausen »

BadWally hat geschrieben:
kaeferdesaster hat geschrieben:wie ist das bei denen eigentlich mit der haltbarkeit bestellt ?
Ist doch 'n Typ4 nicht? Na dann :mrgreen:
8-) :mrgreen:
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

brezel53 hat geschrieben:
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Aber ohne gebläse, da find ich das nicht soooo "erregend" :p
Jetzt sei mal nicht so: :character-oldtimer: ! ;)

218hp with std. cooling
231hp with smaller dia. pulley
233hp without pulley/belt

sind doch gute Werte.

Gruß
Wolfgang

Okey, da haste recht das sind dann doch ganz gute werte :D
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von G-MAN »

Was hat denn das Ding für Eckdaten?
Bohrung Hub, Ventilbestückung, Nocke usw
was dreht der im Video als maximal Drehzahl?
Kann man ja kaum aufm Handy erkennen...
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der geilste Typ 4 (ohne Turbo etc. / NA)

Beitrag von BadWally »

Haha! Ja, 'kenne' ich, aber ich weiss nicht was davon zu denken.
Um ehrlich zu sein glaube ich dass der auf ein ganz 'specielle' Dyno gewesen ist die irgendwo um die 18% mehr anweist als die wir am Dynoday genutzt haben denn der Unterschied haben wir bei andere Motoren die auf zwei unterschiedliche Dyno's gewesen sein auch so ungefahr gesehen ;)

Eigentlich kann einer nur gut Vermögens vergleichen bei gleicher Dyno's, sonst kann da einfach 10-20% zwischen sein...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Antworten