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SLip In Zylinder ja oder nein??

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 16:28
von orlando-magic
SO da sich der Komplettmotorumbau noch hinzieht ich aber jedesmal weinen muss wenn ich meine Vergaseranlage hier sehe werde ich mir jetzt andere Köpfe zulegen. Zumindest für den Übergang aber wenn auf den neuen Motor passt ists auch gut. Da ich nichts gebrauchtes finde, hab ich jetzt die 041 im Auge eventuell die Superfinish vom Ahnendorp.
Tausche auch gleich die Schutzrohre aus, denn der Bulli sifft wie sau.

Jetzt kommt erst meine Frage .
Es würde ja Arbeitsmäßig sinn machen auch gleich den Hubraum mit Slipin Zylindern zu erweitern wenn schon mal alles ab ist.

Aber rentiert sich das Leistungsmäßig überhaupt. Merke ich die 41 bzw 78 ccm überhaupt? Oder ist es "rausgeschmissenes Geld"

Re: SLip In Zylinder ja oder nein??

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 16:51
von crazy-habanero
im bus würde ich eher zu den 87er slip in raten, da dickwandiger...
sind dann knapp 100ccm mehr als serie...bischen solltest du also durchaus merken
gruß lothar

Re: SLip In Zylinder ja oder nein??

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 16:55
von Poloeins
Ganz klar Pro Slip in...Zum einen ist dann alles neu.Zum anderen erhöht sich die Verdiuchtung bei gleichbleibendem Brennraum und mehr Hubraum.

Also die BAS Köpfe auf einen Motor mit Seriennocke zu bauen halte ich für unnötig.

Mfg Lars

Re: SLip In Zylinder ja oder nein??

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 17:26
von orlando-magic
ja ist wahrscheinlich Perle vor die Säue gekippt.

Aber das wären dann Köpfe die ich für mein nächstes Projet weiterverwerten kann.

WAs für ne Nocke wäre sinnvoll? W110 & ähnliche

Re: SLip In Zylinder ja oder nein??

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 17:51
von crazy-habanero
für die weitere ausbaustufe eher die W120

im bus aber eher ne schöne drehmoment-nocke...

Re: SLip In Zylinder ja oder nein??

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 18:01
von orlando-magic
Was zum Beispiel ist denn ne schöne Drehmomentnocke, könnte ne C35 bekommen, das ist keine so weit ich weiß