2,4l Typ 1,Alu Case,CB Wedge Ports,FK89, 51.5 Jay Cee IDAs
Verfasst: Sa 26. Nov 2011, 23:42
Hallo bugfans,
hier möchte ich euch mein Sauger Projekt vorstellen.
Daten (soweit ichs zusammenbringe, der long block steht schon ne Weile in der Ecke....)
-CB Alu Case (6 fach Passbuchsen, 9er deck) edit 6.12.2011: Rechnung gefunden 7er deck
-CB 86er Welle
-H-Pleuel, 5.6"
-Engle FK89
-AA Race Pistons
-51.5 Jay Cee IDAs, third progression hole
etc. pp (ich reiche es nach...
)
Hab leider zu wenig Bilder bei der Montage gemacht....
Freigang schaffen für die Pleuel zur Nocke:
Lokalisieren: Feilen: Messen:
Gehäuse ist schon gefräst für Langhub :handgestures-thumbupleft:, 6-fach verstiftet (obs das braucht?) ein AA Race Kolben: Hier die Oberscheixxe der Alu Cases: die Ölbohrungen zu den Lagern
Richtig eingesetzt, paßt nicht Falsch rum eingesetzt passts!!!!!!!!: Angepaßt mit dem Dremel: So siehts dann aus: Ölkanäle reinigen und Stopfen mit Schraubensicherung festziehen (immer machen!!!!) den ganzen "Krempel" eingesetzt: Verwende die "Copper rings" zum Einstellen des Kolbenrückstands: Die CB Wedge Ports (44x38 Ventile): 2,5mm tiefer gestochen: Schrauben der Nocke mußten noch abgedreht werden:
bugpack Ölpumpe, ein supi Teil, Ausführung fast wie Typ4 Pumpe, also Achsen beidseitig fixiert, O-Ring Abdichtung :handgestures-thumbupleft: :
Kommt dann in die 52er Brezel.....nee Quatsch
hier ist das evtl. Opfe (57er Ovali, aus 1.Hand, ungeschweißt):
**update** 6.12.2011
der longblock in der Ecke
:
die Jay Cees
mit von CB aufgeschweißten und auf die wedge ports CNC bearbeiteten Saugrohren, die Saugrohre muß ich oben noch auf 51.5 angleichen:
third progression hole:
PoP (Pic of Porn)
hier möchte ich euch mein Sauger Projekt vorstellen.
Daten (soweit ichs zusammenbringe, der long block steht schon ne Weile in der Ecke....)
-CB Alu Case (6 fach Passbuchsen, 9er deck) edit 6.12.2011: Rechnung gefunden 7er deck
-CB 86er Welle
-H-Pleuel, 5.6"
-Engle FK89
-AA Race Pistons
-51.5 Jay Cee IDAs, third progression hole
etc. pp (ich reiche es nach...

Hab leider zu wenig Bilder bei der Montage gemacht....

Freigang schaffen für die Pleuel zur Nocke:
Lokalisieren: Feilen: Messen:
Gehäuse ist schon gefräst für Langhub :handgestures-thumbupleft:, 6-fach verstiftet (obs das braucht?) ein AA Race Kolben: Hier die Oberscheixxe der Alu Cases: die Ölbohrungen zu den Lagern

Richtig eingesetzt, paßt nicht Falsch rum eingesetzt passts!!!!!!!!: Angepaßt mit dem Dremel: So siehts dann aus: Ölkanäle reinigen und Stopfen mit Schraubensicherung festziehen (immer machen!!!!) den ganzen "Krempel" eingesetzt: Verwende die "Copper rings" zum Einstellen des Kolbenrückstands: Die CB Wedge Ports (44x38 Ventile): 2,5mm tiefer gestochen: Schrauben der Nocke mußten noch abgedreht werden:
bugpack Ölpumpe, ein supi Teil, Ausführung fast wie Typ4 Pumpe, also Achsen beidseitig fixiert, O-Ring Abdichtung :handgestures-thumbupleft: :
Kommt dann in die 52er Brezel.....nee Quatsch


**update** 6.12.2011
der longblock in der Ecke

die Jay Cees

third progression hole:
PoP (Pic of Porn)


