Zeitschriften als Eintragungshilfe ???!!!
-
millivanilli
Zeitschriften als Eintragungshilfe ???!!!
Hallo Bugfans,
habe letztes Wochenende auf einem Flohmarkt hier bei mir in der Nähe gestöbert und dabei fiel mir ein größerer Posten des englischen VW Trends Magazins in die Hände ...
Es sind einige Ausgaben von 89-91 dabei und viele Interessante Dinge drin die auch damals schon an Käfern gemacht worden sind und ich war beim durchschauen selbst überrascht wie viele Ideen der Tuningszene von heute eigentlich gar nicht neu sind ...
Und da ich denke das diese Hefte vielleicht auch bei der ein oder anderen TÜV Eintragung helfen könnten biete ich euch hier an bei Bedarf einfach mal nachzusehen ob etwas passendes dabei wäre ... !
habe letztes Wochenende auf einem Flohmarkt hier bei mir in der Nähe gestöbert und dabei fiel mir ein größerer Posten des englischen VW Trends Magazins in die Hände ...
Es sind einige Ausgaben von 89-91 dabei und viele Interessante Dinge drin die auch damals schon an Käfern gemacht worden sind und ich war beim durchschauen selbst überrascht wie viele Ideen der Tuningszene von heute eigentlich gar nicht neu sind ...
Und da ich denke das diese Hefte vielleicht auch bei der ein oder anderen TÜV Eintragung helfen könnten biete ich euch hier an bei Bedarf einfach mal nachzusehen ob etwas passendes dabei wäre ... !
-
G-MAN
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Re: Zeitschriften als Eintragungshilfe ???!!!
Eventuell bei H Geschichten hilfreich...
Aber großen Nutzen würde ich mir da nicht von versprechen, zumal die Zeitungen nicht aus Deutschland sind und ausländische Umbauten beim Tüv vermutlich eher als wilde Bastelei gewertet wird.
Aber großen Nutzen würde ich mir da nicht von versprechen, zumal die Zeitungen nicht aus Deutschland sind und ausländische Umbauten beim Tüv vermutlich eher als wilde Bastelei gewertet wird.
- lightning grey
91... Ja, auch "damals" gab es schon findige Leute die an Käfern geschraubt haben... es ist zu heulen...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
- derwolf1303
- Käfer: VW 1303
- Käfer: VW 1600 Automatic
- Fahrzeug: IFA BK 350
- Fahrzeug: MZ TS 150
Hallo,
genau so sehe ich das auch. Ich würde diese Zeitschriften nicht als Nachweis zulassen. Nicht einmal fürs H.
Denn es muss ja nachgewiesen werden, dass ein Teil nicht nur verfügbar war sondern zum fraglichen Zeitpunkt auch zulässig war. Und dafür sind englische Zeitschriften eher nicht geeignet.
Gruß Wolfram
genau so sehe ich das auch. Ich würde diese Zeitschriften nicht als Nachweis zulassen. Nicht einmal fürs H.
Denn es muss ja nachgewiesen werden, dass ein Teil nicht nur verfügbar war sondern zum fraglichen Zeitpunkt auch zulässig war. Und dafür sind englische Zeitschriften eher nicht geeignet.
Gruß Wolfram
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
- lightning grey
Wobei dann auch bitte mein Hinweis gestattet sei... nur weils mal irgendwem eingetragen wurde.. heisst das nich dass man darauf auch ein H bekommt... oder auch nur die Eintragung...
Das iss immer ne Sache wie und was der Sachverständige anerkennen möchte - er muss das im Zweifelsfall auch vertreten können. Meine Anfrage nach Eintrag meiner alten Porsche Anker in eine andere Zulassungsbescheinigung wurde selbst nach vorlage des Original Fahrzeugscheins verneint. Für den Eintrag von 17 Zoll Hamann Felgen an nem 5er hat ne Faxkopie eines Gutachtens gereicht.
Das iss immer ne Sache wie und was der Sachverständige anerkennen möchte - er muss das im Zweifelsfall auch vertreten können. Meine Anfrage nach Eintrag meiner alten Porsche Anker in eine andere Zulassungsbescheinigung wurde selbst nach vorlage des Original Fahrzeugscheins verneint. Für den Eintrag von 17 Zoll Hamann Felgen an nem 5er hat ne Faxkopie eines Gutachtens gereicht.
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
- derwolf1303
Kommt halt immer auf den Prüfer an und worauf der so Wert legt beim Oldtimer. Mag er Bockwurst sieht es für nen Wurstblinker ganz gut aus, aber wehe er ist Vegetarier...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
- lightning grey
Bei Würstchen hat der Halter auch noch n Wort mitzureden hab ich feststellen müssen...
Ich hab recht erfolglos versuchen der "Wurst-Winker-Projekt" an Kasumi zu verkaufen... ^^
Ich hab recht erfolglos versuchen der "Wurst-Winker-Projekt" an Kasumi zu verkaufen... ^^
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
- derwolf1303
Wurst-Winker sieht aber auch doof aus
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
- bug@wob
- Käfer: 1300 BJ68 in Togaweiß - gerade im Neuaufbau
- Fahrzeug: VW T6 Multivan Rot-Weiß biturbo
Wurstwinker machen aber Sinn.
Radfahrer können dann an der Ampel anfangen am Winkerwürstchen zu knabbern...
Das Problem werden die Folgekosten sein.
Außerdem kann bei Hochgeschwindigkeitsfahrten ab ca. 60km/h die Wurst abreißen.
Das sollte Robert bei der Planung des Projektes beachten!
Marko
Radfahrer können dann an der Ampel anfangen am Winkerwürstchen zu knabbern...
Das Problem werden die Folgekosten sein.
Außerdem kann bei Hochgeschwindigkeitsfahrten ab ca. 60km/h die Wurst abreißen.
Das sollte Robert bei der Planung des Projektes beachten!
Marko
- derwolf1303
Also ganz ehrlich, wenn mir einer an der Kreuzung meinen Wurstwinker annagen würde, der würde ne Menge Ärger kriegen.
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch