Hallo,
bei meinem 1302 ist momentan die Elektrik dran. Da ich sowieso einen Subaru-Motor mit Ecumaster fahre, wird die Elektrik komplett neu konfektioniert und ausgelegt.
Jetzt zu den Schaltern im Armaturenbrett:
Gibt es Erfahrungen mit den originalen, mittlerweile 50 Jahre alten Schaltern (z. B. Scheibenwischer, Licht, Warnblinker)? Oder ist es empfehlenswert, lieber Repro-Teile zu kaufen?
Grüße
Jochem
Schalter: Original oder Repro
-
JochemsKäfer
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Schalter: Original oder Repro
Fliegender Holländer am Bodensee
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Re: Schalter: Original oder Repro
Also in meinen Autos tun alle originalen Schalter bisher klaglos ihren Dienst...
Mit Repro-Schaltern hab ich keine Erfahrungswerte, wenn die aber so schlecht sind wie manch andere Repro-Teile würde ich lieber auf gute Originalteile zurückgreifen.
Gruß
Ralf
Mit Repro-Schaltern hab ich keine Erfahrungswerte, wenn die aber so schlecht sind wie manch andere Repro-Teile würde ich lieber auf gute Originalteile zurückgreifen.
Gruß
Ralf
Wir, die Jungs mit dem Typ4...
- SG1303S
- Käfer: 1303S
- Karmann: Typ 14 1966
- Transporter: T4 1998 ausgebaut zum Wohnmobil
- Fahrzeug: Dacia Sandero 1.2 75PS
Hallo
Habe schon einige der Repro schalter für Freunde/Bekannte an ihren Autos verbaut weil ich mich gerne mit KFZ Elektrik beschäftige. Die Qualität vor allem von den Anschlussfahnen lassen leider meist zu wünschen übrig....
Ich nehme auch die alten Schalter für mich persönlich und auch immer da wo es geht.
Lg Ian
SG1303S
Habe schon einige der Repro schalter für Freunde/Bekannte an ihren Autos verbaut weil ich mich gerne mit KFZ Elektrik beschäftige. Die Qualität vor allem von den Anschlussfahnen lassen leider meist zu wünschen übrig....
Ich nehme auch die alten Schalter für mich persönlich und auch immer da wo es geht.
Lg Ian
SG1303S
Bei Repro weiß man leider nie ob es gut oder fabrikneuer Schrott ist.
Ich kaufe wenn die Zeit nicht drängt und Originalteile nicht unverschämt teuer sind grundsätzlich nur noch Originalteile. Das Reprozeug hat mir schon zu viel Ärger bereitet.
Nero
Ich kaufe wenn die Zeit nicht drängt und Originalteile nicht unverschämt teuer sind grundsätzlich nur noch Originalteile. Das Reprozeug hat mir schon zu viel Ärger bereitet.
Nero