Zuallererst: Er ist ziemlich weit weg, in Athen. Auch sieht es derzeit mies aus mit Transport, bis die Spritpreise sinken.
Es handelt sich um einen 1303, vermutlichst 1303A also ab Werk mit dem 34PS Motor ausgeliefert. Ist EZ in Griechenland und auch immer hier geblieben, er hat also nie Salz gesehen. Allerdings, Käfer rosten auch ohne Salz.
Den hab ich im Tausch bekommen, ist zwar sehr lange stillgelegt aber Papiere können mit Aufwand und Aufpreis besorgt werden.
Motor startet und läuft sofort, bläut nicht, tropft nicht, aber hält keinen Leerlauf. Heckscheibe zerbrochen aber eine (Mexiko) Ersatzscheibe dabei. Sitze, Himmel, Fußmatten alles pfui, und ich glaub der Beifahrersitz ist Dreibeiner aber vom Golf. Sitze sind, wie ab Werk für alle Griechenland Käfer, mit Vinyl und nicht mit Stoff bezogen. Tank ausgebaut und liegt lose im Kofferraum.
Wilde Elektrobasteleien mit vielen Zusatzinstrumenten usw., Radioantenne original
Rund herum Beulen und offensichtlich schon mal in seinem Leben neu lackiert. Auch dürfte er an der Schnauze mal einen kleinen Blechschaden gehabt haben.
Bodenplatte Rostloch hi re an der Batterie. Ansonsten sieht sie gut aus.
Häuschen sieht gut aus, wobei gut heißt nicht daß man nichts machen braucht.
Mir wurde das Auto im Tausch aufgedrängt anstelle von 800 €, ich würde diese Summe als VHB ansetzen aber ich laß mit mir reden.
Ich setze viele Bilder ein, daß man über den Zustand vom Auto "im Bilde" ist.
MfG