Hallo,
brauche mal euer Schwarmwissen. Was bedeutet beim org. VW Austauschmotor nochmal das eingeschlagene "P" hinter der Riemenscheibe auf der rechten Gehäusehälfte?
Danke vorab und Gruß
Andreas
Kennzeichnung P bei Austauschmotor
Re: Kennzeichnung P bei Austauschmotor
Meistens sind dann Übermassnockenwellenlager notwendig.
Da es diese seit Jaaaahren nicht mehr gibt, steht P meist für "Schrott":-)
Da es diese seit Jaaaahren nicht mehr gibt, steht P meist für "Schrott":-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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- lothar
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Re: Kennzeichnung P bei Austauschmotor
Soweit ich weiß, steht das P dafür, dass das Gehäuse ge-P-lant wurde (engl. "plane"), alle Bohrungen wurden dann natürlich nachbearbeitet.
Die NW Bohrung ist dann meist wieder Standard, wenn nicht, Übermaßlager gibt`s z.B. hier:
https://bekaboclassics.de/motor/nockenw ... e-0-5-8519
Die NW Bohrung ist dann meist wieder Standard, wenn nicht, Übermaßlager gibt`s z.B. hier:
https://bekaboclassics.de/motor/nockenw ... e-0-5-8519