Zylinderkopfbearbeitung
- 
				Tom Duc
- Beiträge: 29
- Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:55
- Käfer: Ovali 56, 1302 S 70, 1303 S 72, 1303 75, Mex 84,
- Käfer: 1303 Cabrio 78
- Transporter: T3 WBX Kasten 89
- Fahrzeug: 964 C2 92, Cayenne S 957 07
- Fahrzeug: Ducati: 900 SS, S4R, M1000is, 996 SPS, ST4S,
- Fahrzeug: Hyper 1100 SP; Huski 610 SM
- Wohnort: Hünfeld
Zylinderkopfbearbeitung
Guten Morgen zusammen,
hat jemand von Euch schon mit GetBackOnTrack aus Dänemark zusammen gearbeitet? Mich würde mal das Preis-Leistungs-Verhältnis interessieren!
Gruß Tom
			
			
									
									
						hat jemand von Euch schon mit GetBackOnTrack aus Dänemark zusammen gearbeitet? Mich würde mal das Preis-Leistungs-Verhältnis interessieren!
Gruß Tom
Re: Zylinderkopfbearbeitung
Der Paul hatte mal was bauen lassen...war eine nicht so glückliche Geschichte...
Ich würde eher auf Motorenbauer setzen sie greifbar sind auch wenn man was nicht sooo gut läuft;-)
			
			
									
									Ich würde eher auf Motorenbauer setzen sie greifbar sind auch wenn man was nicht sooo gut läuft;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- 
				Tom Duc
- Beiträge: 29
- Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:55
- Käfer: Ovali 56, 1302 S 70, 1303 S 72, 1303 75, Mex 84,
- Käfer: 1303 Cabrio 78
- Transporter: T3 WBX Kasten 89
- Fahrzeug: 964 C2 92, Cayenne S 957 07
- Fahrzeug: Ducati: 900 SS, S4R, M1000is, 996 SPS, ST4S,
- Fahrzeug: Hyper 1100 SP; Huski 610 SM
- Wohnort: Hünfeld
Re: Zylinderkopfbearbeitung
da mein Zerspanungsmeister dank eines massiven Impfschaden längerfristig ausfällt, hab ich mal auf mehrere nahmhafte Vollzeit-Motorenbauer aus unserem Heimatland zurückgreifen müssen und mir neue Zylinderköpfe liefern lassen... das Ergebnis war erschreckend was ich als einbaufertig geliefert bekommen habe will ich gar nicht beschreiben... und fast 4000€ für neue Pseudo GB AA oder AMC Köpfe mein lieber Mann...
			
			
									
									
						Re: Zylinderkopfbearbeitung
Das ist auch mein Empfinden...
Deswegen wäre ein "Tuner" in Reichweite meine erste Wahl...der würde keinen Cent von mir bekommen bevor die Köpfe nicht dem Auftrag entsprechenden Preis entsprechen!
Leider ist der Bereich eine Weide voll mit schwarzen Schafen....
			
			
									
									Deswegen wäre ein "Tuner" in Reichweite meine erste Wahl...der würde keinen Cent von mir bekommen bevor die Köpfe nicht dem Auftrag entsprechenden Preis entsprechen!
Leider ist der Bereich eine Weide voll mit schwarzen Schafen....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Zylinderkopfbearbeitung
Servus.
Nach vielleicht ist es so ,das die so genannten schwarzen Schafe
es einfach nicht können, ausgenommen natürlich das Mundwerk.
Versprochen wird so manches gehalten jedoch nicht.
Ein Bekannter durfte einen neuen Zylinderkopf entsorgen weil der qualifizierte
Fräser keine zwei Löcher symmetrisch setzen konnte.
Robert
			
			
									
									
						Nach vielleicht ist es so ,das die so genannten schwarzen Schafe
es einfach nicht können, ausgenommen natürlich das Mundwerk.
Versprochen wird so manches gehalten jedoch nicht.
Ein Bekannter durfte einen neuen Zylinderkopf entsorgen weil der qualifizierte
Fräser keine zwei Löcher symmetrisch setzen konnte.
Robert
- 
				Tom Duc
- Beiträge: 29
- Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:55
- Käfer: Ovali 56, 1302 S 70, 1303 S 72, 1303 75, Mex 84,
- Käfer: 1303 Cabrio 78
- Transporter: T3 WBX Kasten 89
- Fahrzeug: 964 C2 92, Cayenne S 957 07
- Fahrzeug: Ducati: 900 SS, S4R, M1000is, 996 SPS, ST4S,
- Fahrzeug: Hyper 1100 SP; Huski 610 SM
- Wohnort: Hünfeld
Re: Zylinderkopfbearbeitung
das enttäuschende war, daß es keine schwarzen Schafe waren sondern vermeintlich renomierte Unternehmen, die das tagtäglich machen...
			
			
									
									
						- halbug
- Beiträge: 446
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:52
- Käfer: 68er 1500er Ex Auto; 2,1 T1
- Karmann: 65er Kabrio
Re: Zylinderkopfbearbeitung
Jo, das kenne ich auch... sehr renomiert und dann hat er mir die Köpfe ziemlich versaut. Ganz bewusst, denn so ein Mist war augenscheinlich. Echt übel, dass man in der Industrie kaum noch jemanden vertrauen kann.
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477
						 
				
