LA5A, floridablau, Käfer, 1984

Hier entsteht, nach Farbcode gelistet, ein Register mit Abbildungen der Original Farben und Innenausstattungen
Forumsregeln
Bitte hier Beiträge mit folgendem Betreffmuster erstellen:

Farbcode (zb L436), Farbname (zb indigo blau), Fahrzeug (typ1, Bulli..) und Baujahr

Im Beitrag bitte erwähnen, ob der Lack / Innnenausstatung noch Original ist oder schon erneuert. Falls ihr Fragen zu einem Beitrag habt, bitte ein eigenes Thema im Technikbereich aufmachen

Und ganz wichtig: Nur eigene Fotos veröffentlichen!

Wenn schon ein Thema mit dem Farbcode besteht, eigene Bilder und Kommentare einfach als Antwort anhängen. So ergibt sich eine Übersicht möglicher Farbunterschiede.
Danke.
Antworten
Tristan
Käfer: 1200er 1984, Mex., ehemals BW
Fahrzeug: Ford Ecscort MK3 Cabrio XE3i, 1984

LA5A, floridablau, Käfer, 1984

Beitrag von Tristan »

Hallo allerseits,

bin schon länger dabei, da das Projekt Tristan schon seit vielen Jahren läuft. Der Start der Demontage war bereits 2004, also 20-jähriges :D . 2025 kommt er nun wieder auf die Straße.

Floridablau (LA5A) wurde meines Wissens nur einige Jahre, 1978 - 1980 und nicht für Mex verwendet. Doch Tristan kam als BW - Käfer aus Mexiko und wurde mach 20 Jahren (zuletzt Luftwache) außer Dienst gestellt. Daher gab es keinen Originallack mehr und floridablau gefiel am Besten. Anbei ein Foto nach dem Lackieren 2015. Mittlerweile ist schon mehr dran, viel fehlt nicht mehr.

Bild

Viele Grüße aus Saarbrücken,
Johannes
Dateianhänge
tristan.jpg
tristan.jpg (173.25 KiB) 2009 mal betrachtet
alex857

Re: LA5A, floridablau, Käfer, 1984

Beitrag von alex857 »

Hallo,
floridablau war am Modell 1979 (August 78 bis August 79) am Mexiko-Käfer und am Cabrio verfügbar.

Hier mehr Infos:
https://www.k-ue.de/index.php/de/de-men ... men-mexico
Pini1303
Käfer: 1303 S Cabrio
Käfer: 1303 S
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: Mini Cooper

Beitrag von Pini1303 »

Sehr schön, wird aber auch Zeit... :laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:

Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Tristan
Käfer: 1200er 1984, Mex., ehemals BW
Fahrzeug: Ford Ecscort MK3 Cabrio XE3i, 1984

Beitrag von Tristan »

Hallo alex857,

vielen Dank für den Hinweis. Über die Seiten der k-eu.de bin ich unendliche Male drüber, doch einscheinend ist das nicht in meine floridablaue Blase eingedrungen. Hatte immer nur das Cabrio im Kopf. Aber jetzt weiß ich es und gut zu Wissen, dass ich mit der Farbwahl nur ein paar Jährchen daneben liege :)

@Ralf, gut Ding will Weile haben....

Nach fast 3 Jahren nichts, ist die letzten Wochen wieder viel passiert. Nun wischt, leuchtet, blinkt und startet er wieder; und bald kann er auch wieder hupen und bremsen. Gemach, gemach... :handgestures-thumbupright:
Antworten