Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich Euch!
So, ich bringe ein Update mit ein paar Fotos

Und gehe endlich auf Eure Nachrichten ein - ich musste lachen und weinen gleichzeitig: Ich war dagegen, die Stoßstange mit Gurten ins Abschleppen bzw. Festzurren einzubeziehen. Nicht, weil ich es wirklich besser wusste, ich hatte einfach das Gefühl von: lieber nicht?! Naja, von drei Herren überstimmt nach Test. Mein Vater ist vom Typ - da kannste ein Pferd dran aufhängen. Was ich ebenfalls lerne: auch mein Papa weiß nicht alles

Es war jedenfalls mehr proforma.
Was ist bis jetzt passiert? Ich habe mich an Eure Tipps gehalten, erstmal grob von außen gewaschen, Rückbank raus, Batterie raus - Bestandsaufnahme - siehe Bilder. Löcher so erstmal keine gesehen. Rost natürlich schon. Ölstand und Tank kontrolliert

Ist überall was drin - da hab ich mich gefragt, ob das nun gut oder schlecht ist? Ich hab versucht, überall reinzuschauen, wo es erstmal ohne Anheben geht. Einen Teil des siffigen Dachhimmels abgemacht. Die Sitzbezüge runter. Türpappen sind Schrott. Da werde ich mir Input und Hilfe eines ehemaligen Autopolsterers holen müssen. Der Innenraum und die Polster sind gruselig.
Mein Plan jetzt - PUTZEN!!! - und dann wie Ralf es schrieb - Öl raus, Motor mal ans Laufen kriegen. Batterie kaufen, Öl kaufen (mit der alten zum Handel und 1:1 ersetzen? Vom Motoröl ist noch der letzte Zettel vorhanden, das gibt es noch, also bleib ich dabei?).
@Harald Ich bin aus Düsseldorf

Hier sind ja einige aus der Umgebung, so wie ich das bis jetzt überblicke!
@Gerold Danke für den super Instagram-Tipp! Hab mal Kontakt mit ihr aufgenommen

Und a propos Tipp: Hat jemand noch Tipps für gute Lektüre? Hab mir jetzt mal zwei anscheinend Klassiker zugelegt, gibt es irgendwelche, die man auf jeden Fall haben muss?
Dankedanke an alle, die sich hier meiner annehmen, ich kann es nicht oft genug sagen. Und immer gerne ehrlich und direkt!