war heute mit dem T5 und einer Eintragung bei meinem langjährigen Prüfer meines Vertrauens, hab natürlich gleich die Gunst der Stunde genutzt und ihn mal mit unserem Käferprojekt 1303S betraut, auch wenns sicherlich noch dauern wird.
Der Herr B. vom TÜV hat sehr viel Ahnung, fährt selber einen Oldtimer und div. Motorräder, ist der selbe der uns damals schon mit dem Subaru-Käfer alles gemacht hat. Also willig und bisher auch sehr gelassen was irgendwelche Spezialitäten anging.
Tenor seinerseits nachdem er erstmal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hat war der:
-Es ist nicht mehr so leicht wie früher, die sind viel pingeliger gemacht worden, er muss alles fotografieren, dokumentieren usw., wahnsinnig mehr Bürokratie, auch dank unserer tollen EU.

-Es muss für alles ein Gutachten/ABE da sein, je älter desto besser!

Aufgrund dessen suche ich zu den mir vorliegenden Gutachten (Kerscher Stabi, Riechert 32NDiX auf AD-Motor, Sebring Auspuff) noch folgende Gutachten, ABEs oder sonstige Schriftstücke die das Eintragen erleichtern per Mail/Post gegen Bezahlung wenn nötig:
-Kerscher Federn blau 060 (Fahrwerk gesamt, kann ich natürlich zur Not bei Frau Kerscher holen)
-Raid Turbo 4-Speichen 36cm
-Riechert Zentralluftfilter F1
-ggf. Briefkopie für Talbot-Sättel auf der Vorderachse!
-5,5er ET 25 KPZ Radkappenfelgen 6137B (wobei er hier schon signalisiert hat dass das gehen müsste, sind 1972 gestempelt!)
wie gesagt, ich würde auch ein paar Euro dafür locker machen, wer also was rumliegen hat und den Aufwand nicht scheut mir was einzuscannen und zu mailen bitte per PN melden.
Und ja ich weiß, manche Gutachten sind mit Fahrgestellnummern personalisiert, ich werde das vertraulich behandeln.
Gruß
Ralf