VR Sensor für das Loch des OT-Gebers
- Bugbear
- Fahrzeug: zu viele
VR Sensor für das Loch des OT-Gebers
Hallo zusammen,
für das Loch im Typ 1 Motorgehäuse (vorne rechts) suche ich einen passenden VR Sensor.
Aktuell habe ich einen, aber der ist insgesamt zu "dick" im Steckerbereich, sodass ich ihn nicht ordentlich montiert bekomme.
Kennt jemand von euch einen passenden Geber (mein Schwungrad hat eine 36-1 Verzahnung eingefräst), der vielleicht sogar ein kleines Kabelschwänzchen dran hat oder zumindest samt Stecker sauber in das Loch passt?
Ich gehe schon davon aus, dass der passende dann im Durchmesser kleiner ist und man dann mit einem Adapter oder einem angeschraubten Blech arbeiten muss.
Danke und Grüße
Markus
für das Loch im Typ 1 Motorgehäuse (vorne rechts) suche ich einen passenden VR Sensor.
Aktuell habe ich einen, aber der ist insgesamt zu "dick" im Steckerbereich, sodass ich ihn nicht ordentlich montiert bekomme.
Kennt jemand von euch einen passenden Geber (mein Schwungrad hat eine 36-1 Verzahnung eingefräst), der vielleicht sogar ein kleines Kabelschwänzchen dran hat oder zumindest samt Stecker sauber in das Loch passt?
Ich gehe schon davon aus, dass der passende dann im Durchmesser kleiner ist und man dann mit einem Adapter oder einem angeschraubten Blech arbeiten muss.
Danke und Grüße
Markus
Grüße Markus
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: VR Sensor für das Loch des OT-Gebers
Ich habe bei mir den Fiat Uno Sensor montiert. Dazu habe ich einen M6 Stehbolzen ins Gehäuse geschraubt und kann damit den Sensor passend einstellen. Der hat auch ein recht langes Kabel mit Stecker dran. Auch der Sensorkörper ist etwas länger.
Die Bosch Nummer müsste ich mal raus suchen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war es der Uno mit dem Fire Motor.
Die Bosch Nummer müsste ich mal raus suchen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war es der Uno mit dem Fire Motor.
- Bugbear
Danke Bernd!
Google spuckt da sehr viele unterschiedliche Ergebnisse aus.
Am besten wäre tatsächlich die Teilenummer.
Google spuckt da sehr viele unterschiedliche Ergebnisse aus.
Am besten wäre tatsächlich die Teilenummer.
Grüße Markus
- B. Scheuert
Es müsste der hier sein: 0 261 210 114
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Bugbear
Grüße Markus
- Bugbear
ist das die korrekte Pinbelegung?
Pin 1: Signal
Pin 2: Masse
Pin3 : Abschirmung

Pin 1: Signal
Pin 2: Masse
Pin3 : Abschirmung

Grüße Markus
- B. Scheuert
Ja. Masse und Signal sind austauschbar. Ich habe leider kein Bild von meiner Montage. Das Spaltmaß habe ich auf 0,5mm eingestellt. Durch den Abgriff auf der Kopfseite kommt das Axialspiel der Kurbelwelle noch mit rein. Das sorgt für Schwankungen der Signalhöhe. Bisher hat sich das aber nicht negativ ausgewirkt. Die meisten Steuergeräte nehmen ohnehin nur den Wechsel zwischen positiver und negativer Halbwelle war und machen intern ein Rechtecksignal daraus.
- B. Scheuert
Hier ist es! Wer suchet, der findet auch manchmal etwas!