warmluftkanal ovali
-
- Käfer: käfer 1959
warmluftkanal ovali
Hallo
Für mein nächstes projekt bräuchte ich Warmluftkanäle.
Hat von euch jemand nen tip? es geht um einen 56er ovali.
Bei meinem letzten projekt einen 64er dickholmer hab ich die igp kanäle verbaut. Die sind mir aber echt zu dünn.
Hat von euch schon mal jemand die neuen verbesserten von bbt verbaut. Oder soll ich die von Jp nehmen.
Kf ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Danke Gruß
Matthias
Für mein nächstes projekt bräuchte ich Warmluftkanäle.
Hat von euch jemand nen tip? es geht um einen 56er ovali.
Bei meinem letzten projekt einen 64er dickholmer hab ich die igp kanäle verbaut. Die sind mir aber echt zu dünn.
Hat von euch schon mal jemand die neuen verbesserten von bbt verbaut. Oder soll ich die von Jp nehmen.
Kf ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Danke Gruß
Matthias
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Re: warmluftkanal ovali
Hallo Matthias,
welche BBT Kanäle sollen das denn sein?
Als Eigenproduktion gibt es nur eine Unterholmverstärkung Cabrio, ansonsten hat man IGP...
Ansonsten: Klassicfab ist teurer, aber dafür passend, IGP hat, wie Du selbst schreibst zu dünne Bleche und die Passform - au weia
Als Eigenproduktion gibt es nur eine Unterholmverstärkung Cabrio, ansonsten hat man IGP...
Ansonsten: Klassicfab ist teurer, aber dafür passend, IGP hat, wie Du selbst schreibst zu dünne Bleche und die Passform - au weia
- Fong
- Käfer: Käfer 1200 Bj. 59, Käfer 2100 Bj. 61
- Käfer: Käfer 1302 Bj. 71
- Transporter: T2a 68 Pritsche, T1 double door walkthrough 61
- Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj.1967/1977
- Fahrzeug: T4 California
- Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
- Fong
- Käfer: Käfer 1200 Bj. 59, Käfer 2100 Bj. 61
- Käfer: Käfer 1302 Bj. 71
- Transporter: T2a 68 Pritsche, T1 double door walkthrough 61
- Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj.1967/1977
- Fahrzeug: T4 California
- Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
Viel teurer sind die auch net von KlassikFab... den wenn man bedenkt, dass die IGP oft mit neuen "besseren" unterem Deckblech (z.B. Autocraft) versehen werden, dann teilweise noch umgearbeitet werden müssen, sind sie nicht teuer sondern "preiswert"lothar hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 13:26 Hallo Matthias,

Also meiner Meinung nach

Hab seit meiner ersten Käferrestauration (der blaue 61er) jetzt gerade meine 9te Vollrestauration in der Halle stehen. Und nichts geht über gute Bleche... ich würde keinem mehr was spenglern, wenn nicht die Bleche meinen Wüschen entsprechen... unterm Strich sind gute Bleche meist günstiger als billige, wenn man die Zeit einrechnet... und optisch sind sie auch besser

-
danke für eure hilfen. Ich geb euch da vollkommen recht mit guten blechen.
war bei meiner t2 restaurierung um jedes Blech von btt silver weld und autocraft dankbar!
ich dacht an kokkerholm von bbt oder jp, ich weiß die haben nicht die korrekte Form, aber ich hab mit dem Gedanken gespielt, die ecken auf der Oberseite auszuschneiden und ein blech rund einzuschweißen.
Aber wenns die kf kanale für das geld gibt nem ich die.
Ich hab sie bei meinem teilehändler in der gegend angefragt, der wollte für einen 550 euro.
war bei meiner t2 restaurierung um jedes Blech von btt silver weld und autocraft dankbar!
ich dacht an kokkerholm von bbt oder jp, ich weiß die haben nicht die korrekte Form, aber ich hab mit dem Gedanken gespielt, die ecken auf der Oberseite auszuschneiden und ein blech rund einzuschweißen.
Aber wenns die kf kanale für das geld gibt nem ich die.
Ich hab sie bei meinem teilehändler in der gegend angefragt, der wollte für einen 550 euro.
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Man kann die auch direkt bestellen:
https://www.klassicfabeurope.com/produc ... -channels/
https://www.klassicfabeurope.com/produc ... -channels/
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ich habe vor rund 5 Jahren für ein NOS Teil vom 1300er Baujahr 1970 285€ bezahlt. Da hat Memminger schon über das Doppelte genommen. Da sind 350 Euronen geradezu geschenkt, wenn die Qualität stimmt.
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Es gab bei Hoffmann Speedster die Warmluftkanäle mal in Einzelteilen zum selber komplettieren. Die Teile waren top und absolut passend. Teilweise hat auch Käferland die Sachen vertrieben.
Wer die Arbeit nicht scheute hat so günstig richtig gute Warmluftkanäle gehabt. Da ich originale Optik bevorzuge war das Heften der Seitenteile ohne Deckbleche und nur mit der Punktzange natürlich ein Traum.
Was davon jetzt und in Zukunft noch erhältlich ist kann ich aktuell nicht sagen, also selber recherchieren.
Wer die Arbeit nicht scheute hat so günstig richtig gute Warmluftkanäle gehabt. Da ich originale Optik bevorzuge war das Heften der Seitenteile ohne Deckbleche und nur mit der Punktzange natürlich ein Traum.
Was davon jetzt und in Zukunft noch erhältlich ist kann ich aktuell nicht sagen, also selber recherchieren.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
für unseren 54er hatte ich die Warmluftkanäle bei VW classic parts bestellt . Waren die Grünen von KF
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
-
hab mir gerade mal die versandkosten von klassicfab angeschaut
Glaub es werden doch klokkerholm kanäle

Glaub es werden doch klokkerholm kanäle
-
- Käfer: 1303 Cabrio 1978
- Fahrzeug: Passat B6 Variant TDI (BMR)
- Fahrzeug: T4 Multivan (AHY)
- Fahrzeug: HD Hertiage Softail EVO (1993)
Moin,
die hab ich auch mangels alternativen verwendet, zusammen mit den gelbgrünen Deckblechen und dem vollen Programm aus zerlegen, Nachbessern, mit Flachstahl aufdoppeln und Verstärkungen unter A- und B-Säule nachfertigen. Klar wären passgenaue (Original-) Teile am schönsten aber irgendwie muss aus meiner Sicht das Ganze ja auch in stimmigem Rahmen bleiben. Daher finde ICH den beschriebenen Weg als in Ordnung und würde dir daher nicht abraten, auch so zu verfahren. Siehe auch 'Gut angefaultes 78er Cabrio' oder so...
Gruß
Dirk
Dirk
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica

Finde die leider nicht
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
- ghiafix
- Käfer: 56er Ovali
- Fahrzeug: 70er T2a
einfach mal deine Teile in den Warenkorb legen. Dort kannst dann deine Adresse eingeben und die Versandkosten werden berechnet.
Bsp 1 Schweller zB 345$ shipping: 232$
Harald
Bsp 1 Schweller zB 345$ shipping: 232$
Harald
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Ah danke, ok, ich habe immer nur das Land angegeben, da der Rest ja keinen Unterschied machen sollte, dann kommt da aber nix.
Ja ist natürlich der Knaller zumal sich die Frachtkosten bei zwei Schwellern verdoppeln
Werk34 hat die Teile übrigens auch für 419,- aber deutlich geringere Versandkosten, die du brauchst sind aber zur Zeit nicht lieferbar
Ja ist natürlich der Knaller zumal sich die Frachtkosten bei zwei Schwellern verdoppeln

Werk34 hat die Teile übrigens auch für 419,- aber deutlich geringere Versandkosten, die du brauchst sind aber zur Zeit nicht lieferbar

Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
-
Ein Freund hat jetzt Blechteile für einen T1 von Klassikfab bestellt, allerdings direkt in den USA, da die Versandkosten geringer sind als innerhalb Europas! Klingt komisch, ist es auch.
lg
Günter
lg
Günter