Hallo zusammen,
1. Am unteren Ende der Lenksäule beim 1303 ist im Reparaturleitfaden ein "Stützscheibe" dargestellt. Diese sitzt auf der Lenkwelle und vor der Gelenkwelle. Nach der Beschreibung ist diese einseitig Kunststoffbeschichtet.
Ich kann diese als Ersatzteil bei den einschlägigen Anbietern nicht finden, auch keine ET-Nr. dazu.
Was hat es damit auf sich?
2. Gleiches gilt im Bereich, wo die Spurstangen an das Lenkgetriebe geschraubt werden für das Sicherungsblech, dass über dem "Reiter" sitzt. Find ich nirgends- dass könnte ich ggf. selbst anfertigen.
3. Gibts irgendwo eine digitalisierte Form der Microfiches, so dass einfach an die ET-Nr. zu kommen ist?
Danke schonmal...
Olaf
1303 Stützscheibe Lenkung
1303 Stützscheibe Lenkung
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2023-11-14 at 10-43-30 Reparaturleitfaden Typ1 1975 bis 1985 - repleitfaden_typ1_85_seiten_247_294.pdf.png (303.11 KiB) 1893 mal betrachtet
„Eine Lernerfahrung ist eines dieser Dinge, die sagen: Du weißt, die Sache, die du gerade gemacht hast? Mach das nicht.“ (Douglas Adams)
- Dale_Jr.
- Käfer: R.I.P 1302/72'
- Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km
Re: 1303 Stützscheibe Lenkung
Im Ersatzteilkatalog ist doch alles zu finden
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... .html#/494
Bildtafel 38 / Nr, 11a
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... .html#/496
Teile Nr, 133 419 991
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... .html#/494
Bildtafel 38 / Nr, 11a
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... .html#/496
Teile Nr, 133 419 991
LG Gerold
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!

Danke für den Link....hab ich nicht dran gedacht.
Unter der Teilenr. zu 11a: 133 419 991 ist im www nichts zu finden. Offensichtlich gibts die nicht (mehr).
Mir ist auch nicht klar, was die an der Stelle abstützen soll und wogegen.
Ich will nur gerade bei der Lenkung auf Nummer sichergehen und nichts weglassen, was da normalerweise hingehört. Hat sich ja sicher trotzdem jemand Gedanken drüber gemacht bei VW.
Das Sicherungsblech ist im Teilekatalog ggü. dem Reparaturhandbuch nicht mehr dargestellt, dass lasse ich dann so.
Olaf
Unter der Teilenr. zu 11a: 133 419 991 ist im www nichts zu finden. Offensichtlich gibts die nicht (mehr).
Mir ist auch nicht klar, was die an der Stelle abstützen soll und wogegen.
Ich will nur gerade bei der Lenkung auf Nummer sichergehen und nichts weglassen, was da normalerweise hingehört. Hat sich ja sicher trotzdem jemand Gedanken drüber gemacht bei VW.
Das Sicherungsblech ist im Teilekatalog ggü. dem Reparaturhandbuch nicht mehr dargestellt, dass lasse ich dann so.
Olaf
„Eine Lernerfahrung ist eines dieser Dinge, die sagen: Du weißt, die Sache, die du gerade gemacht hast? Mach das nicht.“ (Douglas Adams)
- Dale_Jr.
- Käfer: R.I.P 1302/72'
- Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km
Da die Scheiben für die Schutzhüllen der Gelenkwelle separat aufgeführt sind, kann die 11a eigentlich nur zur "mitsicherung" des Nadellager(3) und dessen Dichtring(11) sein.
LG Gerold
Im KBCGG seit 86
Im KBCGG seit 86