Seite 1 von 1

2,4l turbo dragracer

Verfasst: Sa 29. Jul 2023, 20:12
von mymedusa
Gestern auf der rolle gewesen um ein paar Änderungen neu abzustimmen...
Wllk
Efi
E100
94x88
Scat killer case
1,6 bar
Leider nur die basis Einstellung da schwankender benzindruck, und kupplung zu wenig fliehegewichte sowie zu soft eingestellt, also-> Schlupf... aber Werte stimmen soweit
Die schleppleistung ist so hoch da wir den mit 8 Gurten festziehen müssten bis auf Anschlag dämpfer und was die Gurte so hergegeben haben. 2 quer durch die Seite scheiben über den Käfig. Wenn der benzindruck wieder im lot ist wird ab 5000rpm angetacktet und geschaut wo die reise hingeht das jedoch ohne prüfstand.
Letzte Messung 2021 waren 620nm bei 5300rpm(550@4500rpm) und 502ps bei 6000rpm gleicher laderuck jedoch nun ca 60 ps mehr bei 7000rpm und das mit deutlich weniger nockenwelle und ca 1mm weniger ventilhub.

Grüße

Re: 2,4l turbo dragracer

Verfasst: So 30. Jul 2023, 08:49
von Torben Alstrup
:music-rockout:

Re: 2,4l turbo dragracer

Verfasst: So 30. Jul 2023, 19:03
von Xmil
Gestört aber geil :ugeek:
So wie wir dich kennen.
VG Bert

Re: 2,4l turbo dragracer

Verfasst: Di 1. Aug 2023, 06:10
von Udo
Schön , wir brauchen dragracer in DE. Passt das Auto auch zum Motor ?

Re: 2,4l turbo dragracer

Verfasst: Mo 7. Aug 2023, 06:52
von mymedusa
Udo hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 06:10 Schön , wir brauchen dragracer in DE. Passt das Auto auch zum Motor ?
Moin, das Auto kennst du, ist der schwarze von Frank Bade, fährt zu selten aber das wird. 10,591s auf 220 jetzt am Wochenende. Aber noch einige Problemchen die behoben werden müssen. Und dann übung übung übung.

Re: 2,4l turbo dragracer

Verfasst: Mo 7. Aug 2023, 14:43
von Udo
Ja den kenne ich , der sollte auch 9er können. Schönes Auto . Brauchen so Käfer :text-bravo: