Gestern auf der rolle gewesen um ein paar Änderungen neu abzustimmen...
Wllk
Efi
E100
94x88
Scat killer case
1,6 bar
Leider nur die basis Einstellung da schwankender benzindruck, und kupplung zu wenig fliehegewichte sowie zu soft eingestellt, also-> Schlupf... aber Werte stimmen soweit
Die schleppleistung ist so hoch da wir den mit 8 Gurten festziehen müssten bis auf Anschlag dämpfer und was die Gurte so hergegeben haben. 2 quer durch die Seite scheiben über den Käfig. Wenn der benzindruck wieder im lot ist wird ab 5000rpm angetacktet und geschaut wo die reise hingeht das jedoch ohne prüfstand.
Letzte Messung 2021 waren 620nm bei 5300rpm(550@4500rpm) und 502ps bei 6000rpm gleicher laderuck jedoch nun ca 60 ps mehr bei 7000rpm und das mit deutlich weniger nockenwelle und ca 1mm weniger ventilhub.
Grüße
2,4l turbo dragracer
2,4l turbo dragracer
- Dateianhänge
-
- IMG_20230728_153101.jpg (150.1 KiB) 4072 mal betrachtet
-
- Beiträge: 798
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
- Xmil
- Beiträge: 748
- Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
- Wohnort: Dresden
Re: 2,4l turbo dragracer
Gestört aber geil 
So wie wir dich kennen.
VG Bert

So wie wir dich kennen.
VG Bert
Re: 2,4l turbo dragracer
Schön , wir brauchen dragracer in DE. Passt das Auto auch zum Motor ?
Re: 2,4l turbo dragracer
Moin, das Auto kennst du, ist der schwarze von Frank Bade, fährt zu selten aber das wird. 10,591s auf 220 jetzt am Wochenende. Aber noch einige Problemchen die behoben werden müssen. Und dann übung übung übung.
Re: 2,4l turbo dragracer
Ja den kenne ich , der sollte auch 9er können. Schönes Auto . Brauchen so Käfer 
