Hallo,
die Gummis meiner Trittbretter haben kleine Erhebungen, als wären darunter größere Sandkörner, die sich durchdrücken. Vermutlich ist das Blech rostig. Nun überlege ich, die Trittbretter abzuschleifen, zu lackieren und neue Gummis zu montieren.
Leider kann ich nur komplette Sets finden, z. B. von Vewib. Gibt es die Gummis nicht einzeln? Sag schon mal vielen Dank für Tipps.
Grüße, Günther
Trittbrettgummis einzeln
- Guenther-Nbg
- Käfer: 1303 LS Cabrio
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Re: Trittbrettgummis einzeln
Hallo Günther,
nachdem man die Rostpartikel innen vom Belag entfernt hat, kann man von oben mit einem Heißluftfön vorsichtig die Partien erhitzen und wieder mit z.B. schmalem Schraubendreher einebnen - klappt aber nur bei hochwertigen Bezügen.
Die gibt`s neu auch hier:
http://www.kaefervwrostfrei.de/
nachdem man die Rostpartikel innen vom Belag entfernt hat, kann man von oben mit einem Heißluftfön vorsichtig die Partien erhitzen und wieder mit z.B. schmalem Schraubendreher einebnen - klappt aber nur bei hochwertigen Bezügen.
Die gibt`s neu auch hier:
http://www.kaefervwrostfrei.de/
I.d.R. sind die Gummis in dem langen Falz eingepreßt, das wird eine ewige Fummelei.
Alternativ billige - noch rostfrei - zu kaufen, entlacken, die Schichten sauber neu aufbauen und dann lange daran Freude haben.
Alternativ billige - noch rostfrei - zu kaufen, entlacken, die Schichten sauber neu aufbauen und dann lange daran Freude haben.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
- Guenther-Nbg
- Käfer: 1303 LS Cabrio
Vielen Dank. Wenn die Gummis so schlecht auszubauen sind, dann montiere ich erst einmal ein Trittbrett ab und prüfe, ob es klappt. Dann kann ich entscheiden, ob Neuaufbau oder gleich komplett neu kaufen.