Wertfindung Willibald Typ4
Verfasst: Sa 7. Jan 2023, 17:26
Hallo Gemeinde,
Da ich ja gerade auf Teilesuche für unser 1303 S Projekt bin öffnet sich so die ein oder andere Schraubergarage mit Auflösungen vieler Teile...
So auch heute, eigentlich war ich nur wegen 2 guten Türen (die ich auch gefunden und gekauft habe zu fairem Preis inkl. weiterer Teile) dort, steht ein neu lackierter Käfer KV mit Faltdach und Automatikplatte rum, ein Typ 4 montiert, Willibald-Tuning, sehe ich an der Platte unter dem Porschegebläse, also das hohe Gebläse, auf den 40 Webern oder Solex? thronen so runde Luftfilterkästen mit Schnorchel, überall steht Willibald drauf.
Lt. dem Besitzer, der das schon 10 Jahre stehen hat solls son 2,0l mit ca. 100-120PS sein.
Der Motor lief in dem Auto noch nie, vorher wohl schon und dreht und hat Kompression. Auspuff ist wohl auch da, aufgrund dessen dass man den Motor sicher überholen sollte vor Wiedereinbau und die Vergaser und der Rest auch in unbekanntem Zustand sind wäre die Frage was man für so ein Triebwerk realistisch bezahlen könnte???
Ferner ist natürlich auch der Käfer ohne den Motor, aber mit Schräglenkerplatte inkl. AT-Getriebe und allen auch neu lackierten Anbauteilen abzugeben.
Falls jemand am Käfer interesse zeigt bitte PN.
Gruß
Ralf
Da ich ja gerade auf Teilesuche für unser 1303 S Projekt bin öffnet sich so die ein oder andere Schraubergarage mit Auflösungen vieler Teile...
So auch heute, eigentlich war ich nur wegen 2 guten Türen (die ich auch gefunden und gekauft habe zu fairem Preis inkl. weiterer Teile) dort, steht ein neu lackierter Käfer KV mit Faltdach und Automatikplatte rum, ein Typ 4 montiert, Willibald-Tuning, sehe ich an der Platte unter dem Porschegebläse, also das hohe Gebläse, auf den 40 Webern oder Solex? thronen so runde Luftfilterkästen mit Schnorchel, überall steht Willibald drauf.
Lt. dem Besitzer, der das schon 10 Jahre stehen hat solls son 2,0l mit ca. 100-120PS sein.
Der Motor lief in dem Auto noch nie, vorher wohl schon und dreht und hat Kompression. Auspuff ist wohl auch da, aufgrund dessen dass man den Motor sicher überholen sollte vor Wiedereinbau und die Vergaser und der Rest auch in unbekanntem Zustand sind wäre die Frage was man für so ein Triebwerk realistisch bezahlen könnte???
Ferner ist natürlich auch der Käfer ohne den Motor, aber mit Schräglenkerplatte inkl. AT-Getriebe und allen auch neu lackierten Anbauteilen abzugeben.
Falls jemand am Käfer interesse zeigt bitte PN.
Gruß
Ralf