Adapter für VDO-Öldruckgeber
- oberfeld0899
- Käfer: VW 1200 Bj. 1972
- Käfer: VW 1200 Bj. 1985
- Fahrzeug: Mercedes E 350
- Fahrzeug: Opel Corsa GSI
Adapter für VDO-Öldruckgeber
Hallo zusammen,
habe an meinem Typ 4 Motor das Problem das der VDO-Öldruckgeber (für Zusatzinstrument) und der Ausgang der Anschlusskabel vom 1,2,3 Zündverteiler sich gegenseitig im Weg stehen. Man kann den Geber zwar montieren , er schränkt den Einstellbereich des Verteilers aber stark ein. Gibt es irgend eine Möglichkeit den Öldruck wo änderst abzunehmen oder ein Adapter mit dem man den Geber im ca 45° Winkel montieren kann.
Grüße
Michael
habe an meinem Typ 4 Motor das Problem das der VDO-Öldruckgeber (für Zusatzinstrument) und der Ausgang der Anschlusskabel vom 1,2,3 Zündverteiler sich gegenseitig im Weg stehen. Man kann den Geber zwar montieren , er schränkt den Einstellbereich des Verteilers aber stark ein. Gibt es irgend eine Möglichkeit den Öldruck wo änderst abzunehmen oder ein Adapter mit dem man den Geber im ca 45° Winkel montieren kann.
Grüße
Michael
Re: Adapter für VDO-Öldruckgeber
Dreh doch einfach den Verteiler um 90 grad und stecke die Zündkabel passend um...dann ist der Anschluss wo anders...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Hatte zur Problemlösung von einem Freund einen solchen Adapter gekriegt. Sehe ihn wahrscheinlich heute und frage ihn, wo er den her hat. Wenn Du Glück hast, hat er noch einen.
Gruß Eugen
Gruß Eugen
- Dateianhänge
-
- Öldruckadapter
- Öldruckanschluß.jpg (175.7 KiB) 2378 mal betrachtet
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Ich glaube das ich in meinen Kisten noch irgendwo auch so ein Winkelding habe.
Falls dein Kumpel nicht fündig wird schaue ich gerne mal nach.
Ferdi
Falls dein Kumpel nicht fündig wird schaue ich gerne mal nach.
Ferdi
- oberfeld0899
Hallo Eugen, hallo Ferdi,
danke schon mal im voraus. Das wäre wirklich cool wenn ich so ein Adapter haben könnte. Habe durch meinen Arbeitsplatzwechsel leider nicht mehr soviel Möglichkeiten solche Dinge selber anfertigen.
Michael
danke schon mal im voraus. Das wäre wirklich cool wenn ich so ein Adapter haben könnte. Habe durch meinen Arbeitsplatzwechsel leider nicht mehr soviel Möglichkeiten solche Dinge selber anfertigen.
Michael
-
Ich hab mir einen Bremsschlauch pressen lassen damit ich den Geber an einen andere Position bekomme.
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Hab nachgeschaut und bin fündig geworden.
Abgewinkelt, M10 Hohlschraube zur Montage am Block, M10 Innengewinde für den Druckgeber.
Kann ich dir zuschicken wenn du möchtest.
Ferdi
Abgewinkelt, M10 Hohlschraube zur Montage am Block, M10 Innengewinde für den Druckgeber.
Kann ich dir zuschicken wenn du möchtest.
Ferdi
- oberfeld0899
Hallo Ferdi,
hast eine PN.
Grüsse Michael
hast eine PN.
Grüsse Michael