Befestigungsbügel Heizrohr

Antworten
diggi
Käfer: 1303 Cabrio 1978
Fahrzeug: Passat B6 Variant TDI (BMR)
Fahrzeug: T4 Multivan (AHY)
Fahrzeug: HD Hertiage Softail EVO (1993)

Befestigungsbügel Heizrohr

Beitrag von diggi »

Moin Leute,

bei unserem Cabrio waren diese "Drahthalter", den den Heizschlauch kurz hinter dem Bakelitrohr nochmal stützen, nicht mehr vorhanden. Es gab nur noch einen Blechhaltewinkel auf einer Seite :roll: .

Soweit ich gesehen habe, gibt es die Drahthalter nicht als Ersatzteil!? Hähhte jemand mal ein Foto von der Einbausituation für mich zwecks Nachfertigung? :text-thankyouyellow:

Die Teile wegzulassen ist vermutlich keine Option, da VW die sicher nicht zum Spaß verbaut hatte!?
Gruß
Dirk
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Re: Befestigungsbügel Heizrohr

Beitrag von Nikon-User »

Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Ralf29
Käfer: Käfer 1500 Cabriolet, 07.1970, 44 PS

Beitrag von Ralf29 »

Da fällt mir spontan ein, dass man die gut aus Kleiderbügeln erstellen kann und man auch noch 7,90 spart ;-)

LG
Ralf
Dateianhänge
Bügel.JPG
Bügel.JPG (11.31 KiB) 1389 mal betrachtet
diggi
Käfer: 1303 Cabrio 1978
Fahrzeug: Passat B6 Variant TDI (BMR)
Fahrzeug: T4 Multivan (AHY)
Fahrzeug: HD Hertiage Softail EVO (1993)

Beitrag von diggi »

Moin,
Geht doch nichts über geballtes Forenwissen :obscene-drinkingcheers: . Manchmal scheitert es einfach am richtigen Suchbegriff...und den Shop kannte ich auch noch nicht. :oops:
Ralf29 hat geschrieben:Da fällt mir spontan ein, dass man die gut aus Kleiderbügeln erstellen kann und man auch noch 7,90 spart ;-)
Gute Idee, ich würde spontan den Spriegeldraht aus dem Käferhimmel nehmen - der ist aus Federstahl und hat sich schon mehrfach an anderer Stelle bewährt. Oder sind diese Kleiderbügel auch sehr stabil? Ich kenne die nämlich nur vom Sehen.

Der Grund für die Frage war ja eher, dass ich keine Vorlage zum Nachbau habe/hatte ;)
Gruß
Dirk
Antworten