944er Alulenker - PU Buchse wandert im Schräglenker
944er Alulenker - PU Buchse wandert im Schräglenker
Die Überschrift sagt es schon. Seit Jahren habe ich 944er Alulenker mit PU-Buchsen im Käfer.
Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass auf einer Seite die (zweiteilige) PU-Buchse aus dem Lagerauge gewandert ist.
Original ist die Buchse ja einteilig aus Gummi, bei der Überholung der Lenker kamen (wie auch bei den Stahllenkern) zweitieilige PU-Lager zum Einsatz.
Hat jemand eine Idee warum das so ist? Da die Schräglenkeraufnahme ja viel breiter als das Auge des Lenker ist, könnte ich mit vorstellen, dass das Problem schon mal woanders aufgetaucht ist.
Siehe Bild
Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass auf einer Seite die (zweiteilige) PU-Buchse aus dem Lagerauge gewandert ist.
Original ist die Buchse ja einteilig aus Gummi, bei der Überholung der Lenker kamen (wie auch bei den Stahllenkern) zweitieilige PU-Lager zum Einsatz.
Hat jemand eine Idee warum das so ist? Da die Schräglenkeraufnahme ja viel breiter als das Auge des Lenker ist, könnte ich mit vorstellen, dass das Problem schon mal woanders aufgetaucht ist.
Siehe Bild
- Dateianhänge
-
- 93C10F1B-0481-4C00-AC49-668069681569.jpeg (85.08 KiB) 1816 mal betrachtet
- Henry / MKT
Re: 944er Alulenker - PU Buchse wandert im Schräglenker
Die beiden großen Scheiben liegen auf der falschen Seite.
Ich fürchte, ich muss Dir leider Recht geben, die gehören nach außen.
Ob es das schon war? Ich korrigiere das die Tage mal auf beiden Seiten, presse die Lagerbuchse nochmal ein und beobachte.
Danke für den Hinweis!
Ob es das schon war? Ich korrigiere das die Tage mal auf beiden Seiten, presse die Lagerbuchse nochmal ein und beobachte.
Danke für den Hinweis!
- Dateianhänge
-
- 199B852F-18B8-4B8B-8384-DABD44995270.jpeg (84.74 KiB) 1731 mal betrachtet
Ich bin noch eine Antwort schuldig:
Baut man die Scheiben korrekt (also nach außen) ein, hält der Kopf der dicken Schraube des Schräglenkers mit den Scheiben das Lager in der richtigen Stellung. Das war also in der Tat die Lösung.
Vielen Dank!
Baut man die Scheiben korrekt (also nach außen) ein, hält der Kopf der dicken Schraube des Schräglenkers mit den Scheiben das Lager in der richtigen Stellung. Das war also in der Tat die Lösung.
Vielen Dank!
- Dateianhänge
-
- 3C676921-8BCF-4226-A490-AB5754E1CCBA.jpeg (123.16 KiB) 1591 mal betrachtet
Krass...manchmal ist es so einfach...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Kleine Ursache, große Wirkung.
Schön das es so "einfach" gelöst werden konnte.
Werde bei mir aber auch mal die Tage schauen ob meine PU's korrekt sind
Schön das es so "einfach" gelöst werden konnte.
Werde bei mir aber auch mal die Tage schauen ob meine PU's korrekt sind
Ich glaube das gerade alle Schräglenkerfahrer drüber nachdenken:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS