Kraftstofftank Spezialanfertigung ?!

Manuel_Buggy

Kraftstofftank Spezialanfertigung ?!

Beitrag von Manuel_Buggy »

Liebes Bug-Forum,

ich bin neu hier im Forum & fühle mich sehr wohl hier :) ich habe mich schon ein wenig durchgelesen & finde das Forum sehr spannend & hilfreich :).......jedoch stehe ich bei meinem Buggy an & weiß einfach nicht mehr weiter & ich hoffe Ihr als Spezialisten könnt mir da weiter helfen also zu meinem Problem ich habe den Kraftstofftank ausgebaut weil er undicht war leider habe ich auf dem alten weder eine Teilenummer oder noch irgendetwas ähnliches gefunden & im Internet finde ich jede Menge Tanks nur genau den leider nicht, wisst ihr vielleicht was das für ein Tank ist & wo ich den am besten bestellen kann ? Ich bin euch jetzt schon mal sehr dankbar für eure Hilfe
Liebe Grüße Manuel
Dateianhänge
Tank.jpg
Tank.jpg (86.31 KiB) 10760 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (79.67 KiB) 10760 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (71.35 KiB) 10760 mal betrachtet
Speedy63
Käfer: 356 Speedster-Replica

Re: Kraftstofftank Spezialanfertigung ?!

Beitrag von Speedy63 »

Hallo,

So richtig kann ich das auf den Bildern nicht erkennen aber das scheint mir ein umgebauter Tank ab 67 zu sein.
Sieht aus als wenn der gekürzt worden wäre, was ja noch ganz gut gemacht ausschaut aber die eingedrückten Ecken sehen dagegen schon ziemlich dilettantisch aus.

Es wäre sicher hilfreich wenn du mal sagen würdest um welchen Buggy es sich denn handelt….
Zuletzt geändert von Speedy63 am Sa 29. Mai 2021, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

:willkommenimforum:
Speedy63 hat geschrieben: scheint mir ein umgebauter Tank ab 67 zu sein.
Sieht aus als wenn der gekürzt worden wäre, was ja noch ganz gut gemacht ausschaut aber die eingedrückten Ecken sehen dagegen schon ziemlich dilettantisch aus.
.
was er sagt :handgestures-thumbupright:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Manuel_Buggy

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe nachgeschaut in meinen Unterlagen ob ich etwas passendes finde, ich hoffe echt das ich so einen Tank irgendwo herbekomme, möchte wieder im Sommer herum cruisen :-) bin über jeden Hinweis sehr dankbar :-) Danke euch :)
Dateianhänge
8.jpg
8.jpg (36.48 KiB) 10656 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (35.43 KiB) 10656 mal betrachtet
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

würde einen neuen Tank kaufen und ihn nach deinem Muster umändern lassen . (der 61-67 sieht ähnlich aus )
Norbert

Beitrag von Norbert »

bugweiser hat geschrieben:würde einen neuen Tank kaufen und ihn nach deinem Muster umändern lassen . (der 61-67 sieht ähnlich aus )
War auch mein erster Gedanke das er einem 61- 67 Tank ähnelt.

Mess doch mal deine Öffnung wo der Tank rein kommt, damit du weißt wie groß der Tank sein muss.
Mein Tank könnte ich dann mal messen. Dann weißt du was du für einen Tank brauchst.
VG Norbert

aus der Pfalz
Speedy63

Beitrag von Speedy63 »

Hast du schon mal bei der Firma angefragt?
Eventuell können die dir ja weiterhelfen.
Glaube aber nicht, dass du um das Abändern (lassen) eines Serientanks rumkommen wirst.
Speedy63

Beitrag von Speedy63 »

Der User Fong hier im Forum hat doch auch einen Ledl oder?
Bei dem sieht der Tank aber ganz normal aus…
Dateianhänge
C18F9C80-AB63-4C36-9103-5ED4913601BF.jpeg
C18F9C80-AB63-4C36-9103-5ED4913601BF.jpeg (56.35 KiB) 10606 mal betrachtet
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Speedy63 hat geschrieben: aber die eingedrückten Ecken sehen dagegen schon ziemlich dilettantisch aus.
Wenn man genau hinsieht, dann sieht man, daß an den Ecken schon kleine Bleche eingesetzt wurden um die Ecke zu entschärfen. Das hat aber scheinbar nicht gereicht und dann wurde halt der Hammer genommen.

Beim Buggy vom Fong kann man vorne auch die "Haube" abnehmen. Wenn die fest ist, was es auch gibt, muss der Einfüllstutzen nach oben herausgeführt werden. Ebenso wenn man sich das Abnehmen der Haube bei jedem Tanken sparen will.

VG
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Manuel_Buggy

rme hat geschrieben:
Speedy63 hat geschrieben: aber die eingedrückten Ecken sehen dagegen schon ziemlich dilettantisch aus.
Wenn man genau hinsieht, dann sieht man, daß an den Ecken schon kleine Bleche eingesetzt wurden um die Ecke zu entschärfen. Das hat aber scheinbar nicht gereicht und dann wurde halt der Hammer genommen.

Beim Buggy vom Fong kann man vorne auch die "Haube" abnehmen. Wenn die fest ist, was es auch gibt, muss der Einfüllstutzen nach oben herausgeführt werden. Ebenso wenn man sich das Abnehmen der Haube bei jedem Tanken sparen will.

VG

Das stimmt bei meinem Buggy ist die Haube fest und ist ein Teil mit dem Armaturenbrett, war viel Arbeit das alles zu Zerlegen nur für den Tank, deswegen möchte ich einen neuen tank der nicht mit dem Hammer bearbeitet wird damit er beim nächsten Tanken wieder undicht ist :-)
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Manuel_Buggy hat geschrieben:deswegen möchte ich einen neuen tank der nicht mit dem Hammer bearbeitet wird damit er beim nächsten Tanken wieder undicht ist :-)
Da bleibt nur selber machen bzw. machen lassen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Manuel_Buggy

rme hat geschrieben:
Manuel_Buggy hat geschrieben:deswegen möchte ich einen neuen tank der nicht mit dem Hammer bearbeitet wird damit er beim nächsten Tanken wieder undicht ist :-)
Da bleibt nur selber machen bzw. machen lassen.
okay, nur welchen Tank nehme ich da als Basis ? also welcher Tank hat da zb einen gerade ein füllstutzen ?
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

der von 61 - 67 . Nur muss der Stutzen auch versetzt werden. Vorteil eines neuen Tanks ist , da war noch kein Benzin drin . Also flexen und schweissen unproblematisch .
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Jetzt macht doch keine Raketenwissenschaft daraus
wenn du dir sichergehen willst nimm den Tank und fahr zu einem Händler für Käferteile und halte alle aneinander und der passendeste gewinnt
ansonsten bestelle den der bereits mehrfach genannt wurde, umgebaut werden müssen eh alle

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Manuel_Buggy

bugweiser hat geschrieben:würde einen neuen Tank kaufen und ihn nach deinem Muster umändern lassen . (der 61-67 sieht ähnlich aus )

okay, werde ich machen, könnten Sie mir bitte einen Link schicken von einem Tank der am besten zum umbauen ist ? danke mfg
Antworten