Sitzverstellhebel auf der falschen Seite
Sitzverstellhebel auf der falschen Seite
Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben, ich hoffe ihr versteht es.
Habe mir für meinen 85er Jubi Käfer gebrauchte Dreibeinsitze gekauft und diese neue beziehen lassen. Jetzt wollte ich sie einbauen und muss mit Erstaunen feststellen, dass die Sitzverstellhebel auf bei beiden Sitzen auf der falschen Seite sind. D.h. Der Bolzen läuft nicht durch den Schaft/Hülse und fällt wenn ich den Hebel ziehe herunter. Umbauen geht leider nicht, weil auf der anderen Seite die Halterung ja am Rohr geschweißt ist. Vorne am Hebel wäre es kein Problem, weil dort die Löcher für Haltebügel sogar vorhanden sind.
Habe jetzt die Sitze getauscht, was natürlich schlecht ist, weil die Rücklehnenentriegelung auf der falschen Seite ist.
Woran kann es liegen, dass die Verstellhebel auf der anderen Seite montiert sind? War es evtl. bei älteren Baujahren üblich?
Habe mir für meinen 85er Jubi Käfer gebrauchte Dreibeinsitze gekauft und diese neue beziehen lassen. Jetzt wollte ich sie einbauen und muss mit Erstaunen feststellen, dass die Sitzverstellhebel auf bei beiden Sitzen auf der falschen Seite sind. D.h. Der Bolzen läuft nicht durch den Schaft/Hülse und fällt wenn ich den Hebel ziehe herunter. Umbauen geht leider nicht, weil auf der anderen Seite die Halterung ja am Rohr geschweißt ist. Vorne am Hebel wäre es kein Problem, weil dort die Löcher für Haltebügel sogar vorhanden sind.
Habe jetzt die Sitze getauscht, was natürlich schlecht ist, weil die Rücklehnenentriegelung auf der falschen Seite ist.
Woran kann es liegen, dass die Verstellhebel auf der anderen Seite montiert sind? War es evtl. bei älteren Baujahren üblich?
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Sitzverstellhebel auf der falschen Seite
die Lehnenverstellung ist innen der Handbremse zugewandt
der Lehnen Umklappmechanismus ist zur Türe hin
was ist bei dir jetzt falsch?
Gruss Jürgen
der Lehnen Umklappmechanismus ist zur Türe hin
was ist bei dir jetzt falsch?
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Servus,
kann es sein das die Sitze , also Sitz und Sitzlehne
falsch zusammengebaut wurden nach dem
Beziehen
Robert
kann es sein das die Sitze , also Sitz und Sitzlehne
Beziehen
Robert
-
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
"...kann es sein das die Sitze , also Sitz und Sitzlehne
falsch zusammengebaut wurden nach dem..."
War auch mein erster Gedanke...
Evtl. mal Bilder einstellen?
falsch zusammengebaut wurden nach dem..."
War auch mein erster Gedanke...

Evtl. mal Bilder einstellen?
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Meinst Du die Sitzverstellung Vor und Zurück? Die ist doch an der Bodenplatte befestigt 

- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Definitiv, ist aber nur ein paar Minuten Arbeit das zu ändern.drei03 hat geschrieben: kann es sein das die Sitze , also Sitz und Sitzlehne
Beziehen
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Tausche die Lehnen untereinander.
Sind nur mit Federplättchen auf den Zapfen gesichert, dauert keine halbe Stunde für beide Seiten.
Must halt nur auf die Plastikteile achten, gehen bei der Demontage mal gerne kaputt,
Ferdi
Sind nur mit Federplättchen auf den Zapfen gesichert, dauert keine halbe Stunde für beide Seiten.
Must halt nur auf die Plastikteile achten, gehen bei der Demontage mal gerne kaputt,
Ferdi