1300 Unsicherheit Rahmen/Karosserie/Wärmetauscher
1300 Unsicherheit Rahmen/Karosserie/Wärmetauscher
Hallo zusammen,
erst einmal: ich bin begeistert dieses Forum gefunden zu haben! Ich lese seit einiger Zeit mit und kann sagen, lernt man jeden Tag etwas dazu!
Nichtsdestotrotz stehe ich nun selbst einmal vor einer Fragestellung. Ich bin relativ neu im Thema Käfer drin und stehe vor meiner ersten Kaufentscheidung.
Ich habe mir einen 1970er 1300Automatic - ich weiß die Automatic hat Liebhaber und Abgeneigte - angeschaut. Ich muss dazu sagen, alles was oberhalb des Käferrahmens und innerhalb der Karosserie liegt ist mir nicht fremd. Schaue ich unter einen Käfer habe ich mehrere Fragezeichen vor Augen. Ich hoffe das kommt alles noch im Prozess meiner wachsenden Käferliebe.
Der erste Blick unter den Käfer offenbarte folgende Schwachstellen. Mein Wissen stößt da sehr schnell an seine Grenzen. Kann mir bitte jemand erklären ob diese Roststellen (Foto 2) hinten links a) am Rahmen oder an der Karosserie und b) eine Katastrophe ist oder etwas was in naher Zukunft behandelt werden sollte? Der Wärmetauscher scheint rußig zu sein. Weißt das auf eine undichte Stelle hin und muss repariert werden?
Ich meine das hier wäre hinten rechts (Foto 1), wenn ich mich nicht täusche:
Ich danke euch sehr vorab für euren Rat!
Viele Grüße
Tom
erst einmal: ich bin begeistert dieses Forum gefunden zu haben! Ich lese seit einiger Zeit mit und kann sagen, lernt man jeden Tag etwas dazu!
Nichtsdestotrotz stehe ich nun selbst einmal vor einer Fragestellung. Ich bin relativ neu im Thema Käfer drin und stehe vor meiner ersten Kaufentscheidung.
Ich habe mir einen 1970er 1300Automatic - ich weiß die Automatic hat Liebhaber und Abgeneigte - angeschaut. Ich muss dazu sagen, alles was oberhalb des Käferrahmens und innerhalb der Karosserie liegt ist mir nicht fremd. Schaue ich unter einen Käfer habe ich mehrere Fragezeichen vor Augen. Ich hoffe das kommt alles noch im Prozess meiner wachsenden Käferliebe.