Taschenmesser bzw. Multitool gesucht

Themen ums Werkzeug: was braucht man, was kann man selbst anfertigen und durchführen .. Erfahrungsaustausch
Antworten
Elvis

Taschenmesser bzw. Multitool gesucht

Beitrag von Elvis »

Gestern habe ich meinen langjährigen und treuen Begleiter verloren.

Ein Victorinox
- schwarz
- große Klinge und großer Schlitz-Schraubendreher veststellbar (mit einer METALL! Arretierung)
- Kostenpunkt ca. 25€

Nun soll etwas neues her. Ich liebäugel ja damit, mir ein Multitool zuzulegen.

Habt ihr da eine Empfehlung? Was nutzt ihr?
Mein zukünftiges Messer / Multitool soll wieder so gebaut sein, dass auch bei harten Arbeiten, die Klinge nicht plötzlich einklappt. Das gleiche gilt auch für den großen Schlitzschraubendreher.

Der richtige Käferfahrer muss doch ein Taschenmesser o.ä. besitzen und gebrauchen :)
Zuletzt geändert von Elvis am Do 4. Apr 2019, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
maniac
Re: Taschenmesser bzw. Multitool gesucht

Beitrag von maniac »

Ich habe seit Jahren nen Leatherman.
Da gibt es einen Aufsatz für Bits.

Geht super, hilft bei kleinen Reparaturen

http://www.leatherman.de/

Gibts auch im Werkzeug oder Waffenladen ums Eck

Gruß
Markus
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Ruffy

Beitrag von Ruffy »

Ich muss sagen, mein leatherman hab ich nun schon seit 10 jahre + . Vielleicht hat sich ja was über die Jahre getan, aber die arretierung der Werkzeuge / Messer ist sehr dürftig. Ich weiß nicht wie oft ich mir schon die Finger eingezwickt hab.
Aber wie Markus schon gesagt hat ... in einem gut sortierten Waffenland kann man sichs mal anschaun und dann im Inet kaufen ;)
Mit jedem Tag auf Gottes Erden, steigt die Zahl derer die mich am A...bend besuchen können.
Elvis

Beitrag von Elvis »

Ruffy hat geschrieben:(...)

Aber wie Markus schon gesagt hat ... in einem gut sortierten Waffenland kann man sichs mal anschaun und dann im Inet kaufen ;)
Also das ist wirklich mega dreist! So gehen die kleinen Geschäfte unter!
Sollen beraten und zeigen und ausprobieren und begrabbeln lassen und dann wird im Internet gekauft.

Ich habe den Smiley nicht übersehen, doch man sollte sich wirklich entscheiden. Entweder ein paar € mehr zahlen und dann vor Ort, mit Beratung kaufen oder sparen und ggf. im Internet das falsche kaufen.
Zuletzt geändert von Elvis am Mi 27. Mär 2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ruffy

Beitrag von Ruffy »

Gut sortiert heißt bei mir große Läden wie z.b Frankonia. Und wer bei Frankonia kauft ist entweder schwer reich oder bischen belämmert ;)

Ich glaube nicht das du im kleinen Tante Emma Laden um die Ecke eine große Auswahl an Messer / Tools bekommen wirst. Wollt nur ne kleine Hilfestellung geben und dich nicht angreifen :(
Mit jedem Tag auf Gottes Erden, steigt die Zahl derer die mich am A...bend besuchen können.
Schlick Bitch

Beitrag von Schlick Bitch »

Falls du keinen Bock mehr auf ein Multitool hast, kann ich dir dieses Messer ans Herz legen ich hab es nun seit zwei Jahren und es is einfach Top.

http://www.messerhandel.com/shop/produc ... ts_id/4101

Bild
Elvis

Beitrag von Elvis »

Schlick Bitch hat geschrieben:Falls du keinen Bock mehr auf ein Multitool hast, kann ich dir dieses Messer ans Herz legen ich hab es nun seit zwei Jahren und es is einfach Top.

http://www.messerhandel.com/shop/produc ... ts_id/4101

Bild
Danke für deine Empfehlung, aber 100€ übersteigt mein budget für ein Messer doch ein wenig.

:oops:
Zuletzt geändert von Elvis am Mi 27. Mär 2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
kalabaucke

Beitrag von kalabaucke »

hmm...sehr schöne Formulierung...
Schlick Bitch hat geschrieben:... kann ich dir dieses Messer ans Herz legen ich hab es nun seit zwei Jahren und es is einfach Top.
Meinst du in etwa so? :lol:

Bild
Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass er die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat.
(Walter Röhrl)
rognrohl

Beitrag von rognrohl »

Servus Elvis,

Ich kann nur dieses Empfehlen: http://www.leatherman.com/product/Wave ;)

wenn dir das zu wenige Möglichkeiten bietet, kannste es mal mit diesem probieren ...
http://www.outdoor-onlineshop.de/artike ... /19201.jpg
Ein leben ohne VW ist wie ein Opel ohne Rost-->UNVORSTELLBAR

Diese Signatur ist in deinem Land leider aus Urheberrechtlichen Gründen nicht verfügbar.
Schlick Bitch

Beitrag von Schlick Bitch »

kalabaucke hat geschrieben:hmm...sehr schöne Formulierung...
Schlick Bitch hat geschrieben:... kann ich dir dieses Messer ans Herz legen ich hab es nun seit zwei Jahren und es is einfach Top.
Meinst du in etwa so? :lol:

Bild

Ja so in etwa :D
ChrisStoff

Beitrag von ChrisStoff »

moin,

also zum Wave kann ich nur positives berichten, meins hält seit knapp 13 jahren, davon 8 jahre mit intensiver nutzung, da wackelt oder klemmt nix, öfters mal sauber machen und bisschen ölen, klingen schleifen und das ding fluppt...... :mrgreen:
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.....
Antworten