ich restauriere gerade einen T1 und dieser soll zukünftig von einem drehmomentstarken Typ 4 Motor angetrieben werden.
Da ich diesbzgl. sehr unerfahren bin, wollte ich euch einmal meine Überlegungen vorstellen und auf eure Erfahrungen hoffen

Motordaten:
Kolben: 103 JE Schmiedekolben (22 oder 24mm Kolbenbolzen?)
Zylinder: Nikasilzylinder von European Motor Works
Pleul: 5.158 H-Schaft Pleul
Kurbelwelle: 80mm Chrom moly. Diese würde ich ebenfalls gerne bei European Motor Works kaufen. Sind die 4340er Wellen verschiedener Anbieter alle vom gleichen Hersteller?
Köpfe: entweder 42/36, oder 44/38. Keine Billet Köpfe (keine Knete)
Nockenwelle: keine Ahnung. Eine für Drehmoment bis 5000 u/min. Ich denke eine von Jürgen Nowak. Habt ihr Empfehlungen?
Auspuff: 48mm Python inkl. Fächerkrümmer
Ich schätze das wars erst mal.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Andy