neue Woche neue Problemchen.
Ich bin gerade dabei diverse Anpassungen (am Ölkühler und den Schräglenkern/Bremsen) hinten an meiner 1303 Blutorange vorzunehmen.
In diesem Beitrag hier: https://bugfans.de/forum/motor-typ1/olk ... 21243.html
war einigen die eingedellten Stößelschutzrohre von meinem neuen Motor aufgefallen:
Nun habe ich mich entschieden die gegen CSP Rohre zu ersetzen, was auf der Beifahrerseite auch super funktioniert hat.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich auf der Fahrerseite den Ventildeckel nicht runter bekomme, da dort ein "altes Geheimnis" lauert.
Ok, ganz so geheim war das nicht, ist schon beim Motoreinbau aufgefallen, dass dort die Endspitze vermutlich mal einen Treffer direkt auf die Stoßstangenhalterung
bekommen hat und leicht "eingeknickt" ist.
Ich versuche das mal mit einer selbst angefertigten Schablone zu verdeutlichen:
Schablone Beifahrerseite Oberkante Stoßstangenhalter Schablone Beifahrerseite Unterkante Stoßstangenhalter Schablone Fahrerseite Oberkante Stoßstangenhalter Schablone Fahrerseite Unterkante Stoßstangenhalter
Ich habe schon mal versuch mit einem Flaschenzug und einer Öse den Knick wieder raus zu ziehen.
Allerdings ist durch die (ehemals) horizontale Kante an der Seitenwand und den aufgesetzten Stoßstangenhalter das ganze dort ziemlich massiv.
Habt ihr andere Idee, was eine "einfache" Lösung wäre- bin da für kreative Gedanken dankbar.
Ich hatte schon überlegt den Stoßstangenhalter mit einem Schweißpunktbohrer abzubohren - dann sollte das Blech ja leichter zu massieren sein.
Danach einen neuen Halter anschweißen und damit die originale Formgebung wieder herstellen?
Danke für Eure Ideen