Firefox hat geschrieben:Ich dachte das so einen Aufriss mit den Motorblechen gemacht habe, aber es gibt immer eine Steigerung.
Das erhöhen und verlängern der Radien am Übergang vom Gebläse zu den Zylinderhauben macht echt Sinn und hat er super gemacht, also zur Nachahmung empfohlen !
Ich schaue mir mal seine anderen Videos an, vielleicht sieht man ja wie das Triebwerk im Endstadium ausschaut.
Denke mal das es noch etwas Farbe zum Finish bekommt.
Ferdi
Vielleicht bekommt er den Motor sogar zum Laufen
Aber mal etwas ernsthaft. Eine gute Einleitung für alle die mal einen Motor machen möchten. Es werden die Problemstellen gezeigt, er versucht alles wieder zu verwenden, er gibt sich viel Mühe bei der Verblechung (und da habe ich schon ganz tolle Sachen gesehen

) und so bekommt auch der Laie einen recht guten Überblick was sich da alles an Problemen und Schwierigkeiten auftun kann. Damit sollte sich eine Entscheidung treffen lassen, ob man es anpackt, oder doch besser nicht. Auch der Zeitaufwand und somit die Kosten, wenn es jemand aus der Profiabteilung machen soll, lassen sich damit gut und verständlich erkennen. Es gibt nämlich keine Komplettmotoren in Neu für 1800 Euronen