Seite 1 von 2
Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 11:13
von Stephan32
Moin,
welche Bremsbeläge werden bei der Kerscher Innenbelüfteten Bremse verwendet?
Hier geht es nicht um den Preis, ich würde gerne Motorsportbeläge testen.
Danke
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 14:09
von 13dreier
mit welchen Sättel, ATE oder Porsche, für die kleinen Sättel hätt ich Motorsportbeläge mit ca.150km
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 21:01
von 74er_1303
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 21:53
von Poloeins
Geil...aber wenn mal jemand einen Bremssattel findet,der Plug&Play passt und nicht so schwer wie ein Gullideckel ist(wie CSP;TYP3 usw),das wäre doch mal echtes Bremsentuning.
Ich habe am 58er eine Wilwoodbremse mit Alusätteln...die wiegt ohne zu lügen vielleicht ein viertel der CSP Bremse...dadurch das die ungefederten Massen soviel geringer sind,fährt das soviel geiler.
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 22:28
von 13dreier
genau, ATE für Innenbelüftet
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 00:03
von VeeDee
Prinzipiell passen alle Beläge für frühe 911, diverse Alfa und BMW HINTEN.
Für den 911 gibt es gut und gerne 20 verschiedene Belagqualitäten, von Ferodo, Mintex, Textar usw. Da sollte sich doch was passendes finden lassen.
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 10:47
von Stephan32
Moin,
erst mal danke schön.
Ich habe hier einen Katalog liegen mit diversen verschiedenen Mischungen.
Deswegen müsste ich wissen von welchem Fahrzeug genau die Beläge sind.
VW TYP 3 wird leider nicht aufgeführt.
Bei Porsche bräuchte ich nur das Baujahr.
Abmessungen würden auch reichen.
Gruß Stephan
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 12:47
von 74er_1303
Stephan32 hat geschrieben:Moin,
......
Abmessungen würden auch reichen.
Gruß Stephan
Hast Du in meine Links mal reingeklickt?
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 13:11
von 13dreier
Bremsklotzgröße: 56x53x15
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 14:45
von yoko
Poloeins hat geschrieben:Geil...aber wenn mal jemand einen Bremssattel findet,der Plug&Play passt und nicht so schwer wie ein Gullideckel ist(wie CSP;TYP3 usw),das wäre doch mal echtes Bremsentuning.
Ich habe am 58er eine Wilwoodbremse mit Alusätteln...die wiegt ohne zu lügen vielleicht ein viertel der CSP Bremse...dadurch das die ungefederten Massen soviel geringer sind,fährt das soviel geiler.
Wilwood find ich auch gut.
Gibt ja noch weitere Anbieter von leichten und guten Bremsen, AP, Tarox... Leider schwierig oder gar nicht einzutragen, was für mich aber entscheidend ist.
Geht die Wilwood Bremse zum Eintragen.

Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 14:58
von Poloeins
Ich hatte eine Art Gutachten in der Schweiz dafür.
Der Hersteller der "Anlage" hiess NEAL.Die gibt es aber nun mittlerweile seit 4 Jahren ,oder so, nicht mehr...Beläge gibt es da in zig Abstufungen und Vorlieben.Ich persönlich habe aber,ausser an der Kilometerleistung,keinen grossen Unterschied feststellen können im Strassen und Serpentinenbetrieb.
Manche Mischungen haben auf jeden Fall extrem zum quitschen geneigt.
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 15:19
von yoko
OK, danke, damit ist die gute Wilwood auch raus. Ein Klubkollege hatte mal die Tarox versuchsweise gefahren und wieder ausgebaut, weil er meinte, für ihn sei das keine Verbesserung zur Kerscher.
Also wird bei mir die "Kerscher - Eisenschwein - Bremse" erstmal jetzt eingebaut. Update wäre dann noch vorne mit den Kerscher Boxster Sättel möglich, wenns notwendig ist. Brauche ja auch TÜV.
Gibt ja noch genug andere problematische Sachen dabei...

.
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 15:29
von Fuss-im-Ohr
yoko hat geschrieben:Also wird bei mir die "Kerscher - Eisenschwein - Bremse" erstmal jetzt eingebaut. Update wäre dann noch vorne mit den Kerscher Boxster Sättel möglich, wenns notwendig ist
das Upgrade steht bei mir an, ich messe dann auch mal den Gewichtsunterschied und vermute schon jetzt das der Gewichtsunterschied wenige Gramm sein wird weil die Eisenschweine schon Kilo auf die Waage bringen
Gruss Jürgen
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 15:33
von yoko
Jürgen, das
Bitte dann aufs dokumentieren nicht vergessen.

Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 15:39
von Fuss-im-Ohr
yoko hat geschrieben:Jürgen, das
Bitte dann aufs dokumentieren nicht vergessen.

das will doch keiner wissen und worüber sollen wir sonst beim nächsten treffen noch reden?
ach reden, ich komme bei euch ja zu nix.....
Gruss Jürgen