Saugrohre Typ4 für 48er IDA
Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 11:35
				
				Hallo zusammen,
Typ4 Saugrohre. Saugrohre, wie sie es bisher noch nicht gegeben hat.
Seit Jahren gab es keine vernünftigen IDA-Saugrohre für Typ4-Motoren.
Alle erhältlichen Saugrohe waren zum einen zu lang und am Kopfflansch zu klein.
Es war nahezu unmöglich, das Leistungspotential der Weber IDA-Vergaser sinnvoll mit dem Typ4-Motor zu kombinieren.
Wilde Schweißaktionen, extrem aufwendige und somit teurer CNC-Billet-Produkte oder lieblos konstruierte Versuche konnten hier nie richtig überzeugen.
Also haben wir uns der Sache professionell angenommen und in ORRATECH-Manier diese Saugrohre aufgelegt.
Der kopfseitige Querschnitt beträgt bereits 1383mm² und ist somit fertig bearbeitet.
Umgearbeitet Billigrohre haben hier nur ca. 1100mm² und können auf Grund der dünnen Wandstärke nicht einmal großartig geweitet werden.
Das liegt hauptsächlich an den seitlichen Laschen zur Verschraubung dieser Saugrohre. Diese Laschen waren dünn und für die schweren IDAs zu instabil. Des weiteren war in diesem Bereich eine massiver Kanalerweiterung nicht möglich, da hier noch M8-Muttern montiert werden mussten.
Wir haben das also komplett neu konstruiert und mit dem heute gängigen Flansch versehen.
Pflichtenheft:
 
- leistungssteigernd, da auf Fließbank entwickelt
- Tangentialer Bogenlauf
- größerer homogener Querschnitt
- bessere Fließbankwerte
- stabiler, um Verzug zu vermeiden- Dickwandig mit viel Potential für Bearbeitung
- geräuschreduzierend
- platzsparend
- besser dichtend, große Auflage
- für Weber IDA, Dell, Empi, FJAS, mit IDA-Lochbild
- passend für 3-Loch und 4-Loch befestigung am Zylinderkopf
- natürlich mit passender ORRATECH-Lochblende für die äusseren Schrauben
- mit massivem Drehflansch, um die Vergaser gedreht montieren zu können. ( besserer Zugang zu den Düsen)
 
Passend für alle Typ4 Zylinderköpfe mit geweiteten Einlasskanälen
Für Motoren von 1,7L bis 2,0L aus dem 411/412, T2-Bus, T3-Bus und Porsche 914 und 912
so wie auch für alle Tuningmotoren mit Typ4-Zylinderköpfen bis 3,0L Hubraum
 
Lieferumfang:
1 Paar Saugrohre mit Universallochbild, sauber konturgefräst und entgratet
1 Satz Schrauben und Muttern für Saugrohrmontage zum Zylinderkopf,
1 Satz Mutten und Unterlegscheiben für Vergasermontage.
Typ4 Saugrohre ORRATECH Superflow für IDA-Vergaser
Fertig bearbeitet mit einer Querschnittsfläche von 1383mm² kopfseitig
Die Qualitätsunterschiede sind nicht nur offensichtlich, sondern auch messbar.
Optisch und technisch ein Leckerbissen.
			Typ4 Saugrohre. Saugrohre, wie sie es bisher noch nicht gegeben hat.
Seit Jahren gab es keine vernünftigen IDA-Saugrohre für Typ4-Motoren.
Alle erhältlichen Saugrohe waren zum einen zu lang und am Kopfflansch zu klein.
Es war nahezu unmöglich, das Leistungspotential der Weber IDA-Vergaser sinnvoll mit dem Typ4-Motor zu kombinieren.
Wilde Schweißaktionen, extrem aufwendige und somit teurer CNC-Billet-Produkte oder lieblos konstruierte Versuche konnten hier nie richtig überzeugen.
Also haben wir uns der Sache professionell angenommen und in ORRATECH-Manier diese Saugrohre aufgelegt.
Der kopfseitige Querschnitt beträgt bereits 1383mm² und ist somit fertig bearbeitet.
Umgearbeitet Billigrohre haben hier nur ca. 1100mm² und können auf Grund der dünnen Wandstärke nicht einmal großartig geweitet werden.
Das liegt hauptsächlich an den seitlichen Laschen zur Verschraubung dieser Saugrohre. Diese Laschen waren dünn und für die schweren IDAs zu instabil. Des weiteren war in diesem Bereich eine massiver Kanalerweiterung nicht möglich, da hier noch M8-Muttern montiert werden mussten.
Wir haben das also komplett neu konstruiert und mit dem heute gängigen Flansch versehen.
Pflichtenheft:
- leistungssteigernd, da auf Fließbank entwickelt
- Tangentialer Bogenlauf
- größerer homogener Querschnitt
- bessere Fließbankwerte
- stabiler, um Verzug zu vermeiden- Dickwandig mit viel Potential für Bearbeitung
- geräuschreduzierend
- platzsparend
- besser dichtend, große Auflage
- für Weber IDA, Dell, Empi, FJAS, mit IDA-Lochbild
- passend für 3-Loch und 4-Loch befestigung am Zylinderkopf
- natürlich mit passender ORRATECH-Lochblende für die äusseren Schrauben
- mit massivem Drehflansch, um die Vergaser gedreht montieren zu können. ( besserer Zugang zu den Düsen)
Passend für alle Typ4 Zylinderköpfe mit geweiteten Einlasskanälen
Für Motoren von 1,7L bis 2,0L aus dem 411/412, T2-Bus, T3-Bus und Porsche 914 und 912
so wie auch für alle Tuningmotoren mit Typ4-Zylinderköpfen bis 3,0L Hubraum
Lieferumfang:
1 Paar Saugrohre mit Universallochbild, sauber konturgefräst und entgratet
1 Satz Schrauben und Muttern für Saugrohrmontage zum Zylinderkopf,
1 Satz Mutten und Unterlegscheiben für Vergasermontage.
Typ4 Saugrohre ORRATECH Superflow für IDA-Vergaser
Fertig bearbeitet mit einer Querschnittsfläche von 1383mm² kopfseitig
Die Qualitätsunterschiede sind nicht nur offensichtlich, sondern auch messbar.
Optisch und technisch ein Leckerbissen.