Mir ist heute aufgefallen dass mein Lenkgetriebe Aussetzer hat, dh. wenn ich an der Lenksäule drehe in bestimmten Positionen die Räder nicht mitdrehen und ich ins leere drehe.
Kann das sein, ist das ein bekannter Defekt und bedeutete dies den Ersatz des Lenkgetriebes?
Lenkgetriebe hinüber?
Re: Lenkgetriebe hinüber?
Hardyscheibe defekt oder das T-Stück an der Lenksäule...NICHT MEHR FAHREN!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Ok danke. Ich versuche morgen die beiden Teile auszubauen. Eine neue Hardyscheibe ist im Zulauf.
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Wirf dabei auch mal einen Blick auf die Verzahnungen an Lenksäule und T-Stück.
Eine neue Klemmschelle und dazugehörige Schraube würden das ganze abrunden.
Ferdi
Eine neue Klemmschelle und dazugehörige Schraube würden das ganze abrunden.
Ferdi
Ich hab die Lenkung nun zerlegt.
Die Hardyscheibe ist leicht spröde, wird getauscht aber ist sicher kein Grund für Lenkrutscher.
Das obere T-Stück an der DNA-Helix hatte deutlichen Flugrost, hab ich gebürstet. Verzahnung würd ich das nicht nennen, eher gerändelt, ist das OK? Geputzt, entfettet und korrekt verschraubt sehe ich da auch keine Chance für Spiel.
Das Lenkgetriebe kratzt deutlich wenn ausgebaut und unbelastet. Sollte das nicht weich laufen? Ich glaub ich gönn mir ein neues ausser man kann die Dinger revidieren, das würd mir mehr Spass machen?
Die Hardyscheibe ist leicht spröde, wird getauscht aber ist sicher kein Grund für Lenkrutscher.
Das obere T-Stück an der DNA-Helix hatte deutlichen Flugrost, hab ich gebürstet. Verzahnung würd ich das nicht nennen, eher gerändelt, ist das OK? Geputzt, entfettet und korrekt verschraubt sehe ich da auch keine Chance für Spiel.
Das Lenkgetriebe kratzt deutlich wenn ausgebaut und unbelastet. Sollte das nicht weich laufen? Ich glaub ich gönn mir ein neues ausser man kann die Dinger revidieren, das würd mir mehr Spass machen?
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Hallo dion,
ich glaube, hier bist Du ganz gut aufgehoben:
https://www.mtm-kaeferschmiede.com/mtm- ... 1200-1500/
ich glaube, hier bist Du ganz gut aufgehoben:
https://www.mtm-kaeferschmiede.com/mtm- ... 1200-1500/