Csp Full Flow am Typ 3 Ölkühler Problem

Antworten
MaikP
Beiträge: 25
Registriert: Di 20. Sep 2016, 19:09
Fahrzeug: Typ 3 Stufe
Wohnort: Lüdenscheid

Csp Full Flow am Typ 3 Ölkühler Problem

Beitrag von MaikP »

Guten Abend
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier zum CSP Fullflow System.
Da ich am Typ 3 durch den Motorhalter ja keine Filterölpumpe setzen kann , wird ein Csp Fullflow System verbaut, das an den externen Ölfilter geht.
Jetzt soll ja der original Ölkühler durch einen Verbindungsdeckel verschlossen werden.
Nun sitzt der Öldruck Schalter beim Typ 3 im Kühler und ich müsste einen neuen Platz finden. Ebenso muss die Verblechung verschlossen werden.

Was ist der Grund, das der original Kühler raus muss?
Ist der Druck so hoch, das er platzen könnte?
Ein beibehalten des Originalen , würde einiges leichter machen.

Danke schon mal für eure Bemühungen

Maik
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: Csp Full Flow am Typ 3 Ölkühler Problem

Beitrag von Metal Mike »

Hallo, der Originalkühler kann doch mit dem CSP Full Flow Adapter drinbleiben oder? Wenn die Öldruckregelkolben richtig im Motor eingebaut sind, kann der Ölkühler nicht platzen. Wer sagt daß er raus muss? EDIT: Ah eben gelesen... Ja der Öldruckregelkolben entfällt, dann muss es so sein. Habe dazu etwas gefunden: http://veedubclub.blogspot.com/2010/10/ ... typ-3.html
Benutzeravatar
Shorty-DD
Beiträge: 113
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:08

Re: Csp Full Flow am Typ 3 Ölkühler Problem

Beitrag von Shorty-DD »

Einfach Loch mit Gewinde (glaub 10x1) für Öldruckschalter in den Kurzschlussdeckel bohren und fertig.
Antworten