Ölpumpe Easyflow von CSP

Antworten
fux.

Ölpumpe Easyflow von CSP

Beitrag von fux. »

Guten Abend zusammen,

beabsichtige bei meinem Typ1 Motor einen Zusatzölkühler und Ölfilter anzubauen.

Würde dies gerne mittels der In/Out-Ölpumpe "Easyflow" von CSP erledigen.

Hat zufällig jemand die Käfer-/ Busvariante verbaut und kann mir ein Maß abnehmen?

https://www.csp-shop.de/csp/oelpumpe-ea ... 0846c.html

https://www.csp-shop.de/csp/oelpumpe-ea ... 0667c.html

Da ich nicht mehr die originale Abgasanlage habe, verbleibt mir zwischen Ölpumpendeckel und Vorwärmrohr nur wenig Platz.

Bevor ich bestelle und dann wieder zurückschicken muß, wüßte ich gerne, Dicke/Materialaufbau Ölpumpenflasch incl. Ölpumpendeckel (im Bereich des CSP-Schriftzuges gemessen)

Siehe auch angehängte Skizze.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - csp tut es nämlich nicht :handgestures-thumbdown:

Danke.

Gruß fux
Dateianhänge
skizze.jpg
skizze.jpg (71.27 KiB) 2511 mal betrachtet
Ovaltom

Re: Ölpumpe Easyflow von CSP

Beitrag von Ovaltom »

Nabend,
fux. hat geschrieben: Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - csp tut es nämlich nicht :handgestures-thumbdown:
Dann würde ich bei denen die Pumpe schon mal nicht mehr kaufen!
Wo ist der Kundenservice?Der Kunde ist König!
Was ist so anstrengend oder schwierig da mal eben das Maß zu nehmen und dir zu nennen?

Gruss Tom
fux.

Beitrag von fux. »

Moin Tom,

naja wegen Hängerkupplung und Auspuffanlage würde mich eben die "verschwenkte" Busvariante interessieren.

CSP hat ja schon gute Produkte - bin z.B. mit der Scheibenbremse sehr zufrieden - die Jungs sitzen aber (noch) auf nem ziemlich hohen Ross.

Hatte dort freundlich per Mail nachgefragt, danach ein längeres Telefonat geführt und am Ende hat man mir das Maß nicht gennannt, obwohl es bekannt war.

Das fand ich dann schon sehr albern, zumal es ja kein Geschäftsgeheimnis ist - kann ja jeder bestellen und nachmessen - ist halt unnötiger Aufwand, wenn dann doch nicht passt ...

... wenn ich weiter drüber nachdenke, rege ich mich nur wieder auf ...

Naja, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Danke.

Gruß fux.
Ovaltom

Beitrag von Ovaltom »

fux. hat geschrieben: Hatte dort freundlich per Mail nachgefragt, danach ein längeres Telefonat geführt und am Ende hat man mir das Maß nicht gennannt, obwohl es bekannt war..
Ist ja noch schlimmer wie gedacht!
Den Vögeln auf dem vermeintlich hohem Rosse würde ich in Zukunft komplett aus dem Weg gehen ;)
Habe einige im Bekanntenkreis die das nach Theater mit denen schon so handhaben...schliesse mich da nat. und gerne an,denn wie gesagt ist der Kunde der der bezahlt!

Gruss Tom
Torben Alstrup
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Beitrag von Torben Alstrup »

Du machst probleme wo keine ist, oder du hast ein scheiss Auspuff Anlage. Keine off the shelf Anlage ist gebaut so das die so dicht an der Motor liegen. Der Generation 1 CSP Super Comp ist SEHR dicht an der Ölpumpe aber es geht.
Der mass du suchst ist ca. 26 mm.
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

trotzdem braucht sich CSP doch nicht so eselig anstellen . Mal nachmessen ist doch kein Problem .
Mit dem" Kunde ist König ist " schon richtig , er sollte sich aber auch so benehmen ! Ist nicht immer der Fall .
yoko
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Beitrag von yoko »

Also die in/out Ölpumpe von CB hat bei mir bislang noch bei jedem Auspuff gepasst und ist auch von der Funktion ok.

https://www.csp-shop.de/motor/oelpumpe- ... 0752a.html

:character-oldtimer:
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
fux.

Beitrag von fux. »

Guten Morgen Torben,

Danke für das Maß.

Es geht um die Streetsport mit Vorwärmung. Da läuft das Rohr von hinten in den Sammler. Hab das mal am bisherigen Motor probemontiert und ca. 25 mm gemessen. 1-2 mm Luft kann man aber sicherlich irgendwie rauskitzeln ...

Und nein, man muß mir bestimmt keinen roten Teppich ausrollen, wenn Dir aber am Telefon jemand sagt "ich hab das Maß hier vorliegen, aber ..." dann musst eben schon sehen, daß dir nicht der Hörer aus der Hand fällt.
Schwamm drüber, kaufe eben jetzt nur noch dort, was ich anderswo nicht bekomme und gut ist.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß fux.
Dateianhänge
foto_csp1.jpg
foto_csp1.jpg (82.81 KiB) 2351 mal betrachtet
foto_csp2.jpg
foto_csp2.jpg (119.43 KiB) 2351 mal betrachtet
ovalifahrer56

Beitrag von ovalifahrer56 »

Das Erlebnis hatte ich leider, so in der Art ,auch schon.

War am überlegen, mir mit dem Wasp stage 1 Krümmer einen Auspuff zu bauen.

Dafür hätte ich das Maß des Rohres ab Sammler gebraucht.

Trotz mehrmaligem nachfragen kein Maß bekommen.

Bin da wohlgemerkt seit 1995 oder 96 Kunde und hab da schon einige tausende Euros gelassen :confusion-scratchheadyellow:
ovalifahrer56

Beitrag von ovalifahrer56 »

Was empfiehlt Ahnendorp denn für eine Ölpumpe zu der Streetsport?
fux.

Beitrag von fux. »

Moin,

naja bei den Anlagen ohne Vorwärmung ist genügend Platz.

Zitat:
"... Natürlich befinden sich die Endrohre in original Position, die original Wärmetauscher können verwendet werden, eine Filterölpumpe kann auch montiert werden... Diese Anlage ist nur ca. 2 cm tiefer als die Motorunterseite und läßt sich sogar mit Anhängerkupplung verwenden ..."

Eng wirds dann eben bei Vorwärmung. Eine andere Ölpumpe ohne In/Out-Anschlüsse wird sicherlich genügend Platz finden.

Wenn mir bei der Busvariante der Easyflow tatsächlich nur 1 mm fehlt, könnte man sich evtl. durch ne zweite Dichtung an Zylinder 4 und 2 und/oder Modifikation des Vorwärmrohrs (Rundung vorsichtig bearbeiten) etwas Platz schaffen ...

Gruß fux.
Antworten