Hallo,
wie lackiert ihr eure Lüftungsgitterreihe unter der Heckscheibe bzw. wie entrostet ihr das und neu lackieren.
Ich sag mal so der Tunnel ist ja verschweisst und man kann den nicht öffnen, man kommt nur durch das Gitter dran.
Lüftungsgitter über Motor lackieren
Lüftungsgitter über Motor lackieren
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Re: Lüftungsgitter über Motor lackieren
Wenn der Rost sehr stark gewütet hat ,dann hilft nur öffnen Schleifen Rostschutz Lack
Ansonsten Rostbehandlung von Außen und so gut es geht mit lackieren.
Subadudu
Ansonsten Rostbehandlung von Außen und so gut es geht mit lackieren.
Subadudu
-
yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Beim 66er Kafer hab ich es rausgenommen, dh die Schweisspunkte aufgefräst, ist aber aufwändig.
Vorher mit paar Bindnieten in die Feuerwand die Position fixiert. Nach dem Lackieren mit Würth Klebt und Dichtet eingeklebt und wieder mit den Nieten fixiert (die Nieten in Dichtmasse tauchen). Aussen nur geklebt und mit Kunststoffzwingen fixiert.
Vom Einbau hab ich leider keine Fotos.
Beim 1302 möcht ich das auch noch machen....
Vorher mit paar Bindnieten in die Feuerwand die Position fixiert. Nach dem Lackieren mit Würth Klebt und Dichtet eingeklebt und wieder mit den Nieten fixiert (die Nieten in Dichtmasse tauchen). Aussen nur geklebt und mit Kunststoffzwingen fixiert.
Vom Einbau hab ich leider keine Fotos.
Beim 1302 möcht ich das auch noch machen....
- Dateianhänge
-
- -158.JPG (151.39 KiB) 1833 mal betrachtet
-
- -163.JPG (136.97 KiB) 1833 mal betrachtet
-
- -159.JPG (184.84 KiB) 1833 mal betrachtet
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Danke für eure Info`s muss ich mir Gedanken drüber machen wie ich es am besten löse.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
-
kaefermichel
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
Das habe ich bei meinem zweiten 1302 auch so gemacht. Nur hatte ich damals ein Spenderfahrzeug aus dem ich das Teil sauber ausschneiden konnte. Jetzt ist das Teil in meinem 84 er Mex verbaut.
Ich habe an der Feuerwand Nietmuttern eingezogen und auf dem oberen runden Teil Senkschrauben eingelötet. So kann ich das Teil jederzeit wieder ausbauen. Bei der Montage noch etwas Dichtmasse dazwischen
und das ist wie Original. Anbei zwei Bilder. Die sind schon älter aber man kann es erkennen.
Ich habe an der Feuerwand Nietmuttern eingezogen und auf dem oberen runden Teil Senkschrauben eingelötet. So kann ich das Teil jederzeit wieder ausbauen. Bei der Montage noch etwas Dichtmasse dazwischen
und das ist wie Original. Anbei zwei Bilder. Die sind schon älter aber man kann es erkennen.
- Dateianhänge
-
- Käfer27.JPG (103.56 KiB) 1734 mal betrachtet
-
- Käfer25.JPG (158.57 KiB) 1734 mal betrachtet
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.