Geplanter Kauf in Westfalen

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
SunDowner77
Fahrzeug: Golf 1 JB 1.5 l Weber

Geplanter Kauf in Westfalen

Beitrag von SunDowner77 »

Grüße,
anbei ein Link von einem MexKäfer, welchen ich mir morgen vor Ort anschaue. Die Angaben im Verkaufsthread sind relativ lückenhaft. Zum Zustand würde ich morgen etwas schreiben. Die Eckdaten, auf was man achten sollte, habe ich mir hier im Forum bereits angeschaut. Sind die MEx Käfer wirklich so gravioerend schlechter als die deutschen Fabrikate? Budgettechnsich bin ich auf 5k beschränkt. Danke schonmal für eure Hilfe.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =287512459
Don´t fight islam, fight religion!
bugweiser

Re: Geplanter Kauf in Westfalen

Beitrag von bugweiser »

gut anschauen das Teil . Sind die Felgen eingetragen ? Der Text ist ja echt mau . Und die Bilder sind zu schön um war zu sein.
Mexikaner sind nicht umbedingt schlechter. Nur meist nicht so gepflegt worden , weil sie fast immer als Zweitwagen herhalten mußten und nicht in der Garage parken durften .
Feinbein

Re: Geplanter Kauf in Westfalen

Beitrag von Feinbein »

Hallo,
die frühen Mexikokäfer waren nicht so gut verarbeitet und neigten zum Rosten. Das wurde ab ca. 1982 besser.
Aber Mexikokäfer tragen, wenn sie noch im Originalzustand sind, einen richtig dicken Unterbodenschutz, der nur aufwendig zu entfernen ist und unter dem es unentdeckt rosten kann. Schau Dir die kritischen Stellen (Radläufe, Schweller, Batterieblech usw.) gut an. Lieber zwei Mal hinschauen :character-oldtimer:
Antworten