Einbau kolben und zylinder
- Typ4Theo
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Einbau kolben und zylinder
wollte heute einen 1700er CA Typ4 etwas aufpumpen auf 1900ccm ....mach die kiste aus china auf und sehe das die kolben keinen pfeil haben für die einbaurichtung....auf den kolben ist nur STD eingeprägt.
hat jemand eine ahnung wie man die einbauen muss?
gruss
THEO
Re: Einbau kolben und zylinder
Ist bestimmt der kolbenbolzen mittig . Dann ist es egal wie rum . Sonst chinakisten besser zu lassenTyp4Theo hat geschrieben:moin
wollte heute einen 1700er CA Typ4 etwas aufpumpen auf 1900ccm ....mach die kiste aus china auf und sehe das die kolben keinen pfeil haben für die einbaurichtung....auf den kolben ist nur STD eingeprägt.
hat jemand eine ahnung wie man die einbauen muss?
gruss
THEO

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Re: Einbau kolben und zylinder
Hi!
Viel wichtiger als die Einbaurichtung ist vermutlich das Nachmessen und Wiegen! Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Chinesen hier hochqualitative Teile um kein Geld liefern. Das soll nicht heißen, dass sie immer Schrott liefern, aber Kontrolle ist trotzdem immer angesagt.
lg
Günter
Viel wichtiger als die Einbaurichtung ist vermutlich das Nachmessen und Wiegen! Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Chinesen hier hochqualitative Teile um kein Geld liefern. Das soll nicht heißen, dass sie immer Schrott liefern, aber Kontrolle ist trotzdem immer angesagt.
lg
Günter
Re: Einbau kolben und zylinder
Ich würde sie dann so verbauen das STD leserich ist und nicht am Kopf steht.
Mehr ärgern würde mich das die Kolben neu schon verkratzt sind und Macken haben.Der Dichtrand zum Kopf scheinbar auch . (oben links im Bild)
Vari
Mehr ärgern würde mich das die Kolben neu schon verkratzt sind und Macken haben.Der Dichtrand zum Kopf scheinbar auch . (oben links im Bild)
Vari
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Re: Einbau kolben und zylinder
...ja das hat mich auch gewundert....ich schleife das ein wenig am rand....Vari-Mann hat geschrieben:Ich würde sie dann so verbauen das STD leserich ist und nicht am Kopf steht.
Mehr ärgern würde mich das die Kolben neu schon verkratzt sind und Macken haben.Der Dichtrand zum Kopf scheinbar auch . (oben links im Bild)
Vari
die idee hatte ich auch schon das man es so einbaut das "STD" nicht auf dem kopf steht....allerdings hatte ich erwartet das hier einige das schon mal verbaut haben und mehr dazu sagen könnten......
bisweilen mal vielen dank
theo
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Re: Einbau kolben und zylinder
Wie sieht denn die Unterseite vom Kolben aus? Die Serienkolben haben ja zusätzlich zum Pfeil auf der Oberseite an der Unterseite einen einseitigen Gußsteg.
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
Re: Einbau kolben und zylinder
Was hältst Du denn davon, mal nach zu Messen, ob es überhaupt einen Versatz des Kolbenbolzens gibt .
alles Andere ist Blödsinn.
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ciao Markus
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Re: Einbau kolben und zylinder
....moinJunebug hat geschrieben:Wie sieht denn die Unterseite vom Kolben aus? Die Serienkolben haben ja zusätzlich zum Pfeil auf der Oberseite an der Unterseite einen einseitigen Gußsteg.
Gruß, Andreas
ich sehe nichts was darauf hinweisst....
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Re: Einbau kolben und zylinder
halloDarkmo hat geschrieben:Was hältst Du denn davon, mal nach zu Messen, ob es überhaupt einen Versatz des Kolbenbolzens gibt .
alles Andere ist Blödsinn.
gibts es nicht...zumindest konnte ich ich mit dem messeisen nichts feststellen das es einen unterschied gibt....denke auch das ich sie so einbaue das man das STD lesen kann ohne den kopf zu verdrehen....
Re: Einbau kolben und zylinder
Wenn es keinen Versatz gibt und auch keine Ventiltaschen , dann es es egal wie rum sie verbaut werden ( wenn sie neu sind) wenn der Motor schon mal lief muss natürlich alles gekennzeichnet werden.Typ4Theo hat geschrieben:halloDarkmo hat geschrieben:Was hältst Du denn davon, mal nach zu Messen, ob es überhaupt einen Versatz des Kolbenbolzens gibt .
alles Andere ist Blödsinn.
gibts es nicht...zumindest konnte ich ich mit dem messeisen nichts feststellen das es einen unterschied gibt....denke auch das ich sie so einbaue das man das STD lesen kann ohne den kopf zu verdrehen....
ciao Markus
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Re: Einbau kolben und zylinder
Das wird ein fröhliches Klappern...
Das bei Qualitätskolben die Bolzen außermittig sitzen hat schon seinen Sinn.
Martin
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