Hallo zusammen,
Ich habe einzelne Risse im oberen Teil der Cabrio Türe.....möchte aber eher "minimalivasiv" da rangehen ohne eine spätere Neulackierung vornehmen zu müssen.
Habt ihr Tipps wie ich da sinnvollerweise rangehen sollte?
Herzlichen Dank vorab.
Gruß Charly
Risse in Cabrio Türe
Risse in Cabrio Türe
- Dateianhänge
-
- 4611562781834311~01.jpg (57.03 KiB) 2346 mal betrachtet
-
- 4631562781835034~01.jpg (51 KiB) 2346 mal betrachtet
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Re: Risse in Cabrio Türe
Um den Umfang genau zu erkennen müsste man die Dichtung mit Zierleiste abbauen.
Wahrscheinlich geht der Riss darunter weiter.
Das verschließen des Risses wurde ja bereits in einem vorherigen Beitrag beschrieben.
Dremeln, zupunkten und partiell lackieren.
Wenn du das richtig erkenne handelt es sich um das schöne Brasilbraun, was sicher nicht leicht auszubessern ist und einen Lack-unterschied erkennen lässt.
Auch Mal nach einem Betrieb der Smartrepair anbietet oder übe mit einer Airbrushpistole umzugehen.
Ferdi
Wahrscheinlich geht der Riss darunter weiter.
Das verschließen des Risses wurde ja bereits in einem vorherigen Beitrag beschrieben.
Dremeln, zupunkten und partiell lackieren.
Wenn du das richtig erkenne handelt es sich um das schöne Brasilbraun, was sicher nicht leicht auszubessern ist und einen Lack-unterschied erkennen lässt.
Auch Mal nach einem Betrieb der Smartrepair anbietet oder übe mit einer Airbrushpistole umzugehen.
Ferdi
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Die Standardstelle (neben Rost) an der Kabriotür. Ablauf wie Ferdi schon schrieb. Der Riss geht garantiert komplett durch bis unter die Zierleiste. Da muss es auch geschweißt werden, sonst hält die Reparatur nicht sehr lange.
Eine Teilzerlegung wird sich nicht umgehen lassen.
Eine Teilzerlegung wird sich nicht umgehen lassen.
Hallo zusammen.
Danke erstmal für die Infos. Vielleicht hat ja einer ne Adresse im Raum Wuppertal der so was vernünftig und preiswert machen kann.
Herzliche Grüße von Charly
Danke erstmal für die Infos. Vielleicht hat ja einer ne Adresse im Raum Wuppertal der so was vernünftig und preiswert machen kann.
Herzliche Grüße von Charly
-
bugster_de
- Käfer: Ovali (1956), Käfer Cabrio 1968
- Käfer: Ovali (1956), Käfer Cabrio 1968
- Transporter: T2 Champagne Edition Westy (1978)
- Fahrzeug: Westfalia Essen (1973)
- Fahrzeug: Rapido Confort (1986)
Kommt darauf an, was als Ergebniss gerade noch so ok für Dich ist.
Mein T2 hat in der Beifahrertüre einen ähnlichen Riss. Ich habe am Ende des Risses ein 1mm Löchlein gebohrt, damit es nicht weiter reisst und dann mit einem ultradünnen Pinsel den Riss und das Loch übertüncht. Das ist zwar nicht dolle aber der T2 muß bei mir erstmal funktionieren und er hat aus den verschiedenen Urlaubsfahrten auch die ein oder andere Macke. Da geht so eine Reparatur schon.
Wenn es schöner und besser werden muß, dann ist oben alles gesagt.
Wie schon oben geschrieben ist das bei Metallic nicht einfach, aber ich habe mal bei einem Alltagsfahrzeug bei mir einen kleinen Unfalltreffer so machen lassen: Mercedes Tenorit-Metallic: der Smart-Repair Shop hat 17 (!) verschiedene Farben nach original Anleitung gemischt und der Schaden war danach wirklich gar nicht mehr zu sehen. Dann mittels Speed-Blender den Übergang zum Altlack machen und gut ist.
Mein T2 hat in der Beifahrertüre einen ähnlichen Riss. Ich habe am Ende des Risses ein 1mm Löchlein gebohrt, damit es nicht weiter reisst und dann mit einem ultradünnen Pinsel den Riss und das Loch übertüncht. Das ist zwar nicht dolle aber der T2 muß bei mir erstmal funktionieren und er hat aus den verschiedenen Urlaubsfahrten auch die ein oder andere Macke. Da geht so eine Reparatur schon.
Wenn es schöner und besser werden muß, dann ist oben alles gesagt.
Wie schon oben geschrieben ist das bei Metallic nicht einfach, aber ich habe mal bei einem Alltagsfahrzeug bei mir einen kleinen Unfalltreffer so machen lassen: Mercedes Tenorit-Metallic: der Smart-Repair Shop hat 17 (!) verschiedene Farben nach original Anleitung gemischt und der Schaden war danach wirklich gar nicht mehr zu sehen. Dann mittels Speed-Blender den Übergang zum Altlack machen und gut ist.