Mein 89er Mexikaner

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
Arne913

Mein 89er Mexikaner

Beitrag von Arne913 »

Moin Moin...
Habe bei zu meinem Mexikanerprojekt eine Frage und möchte einfach mal eure Meinung dazu wissen...
... soll ehr ein Projekt sein, bei dem ich den Käfer erst mal zum laufen und fahren bringen möchte.... also erst mal die wichtigsten Sachen wie Roststellen reparieren und partiell nachlackieren... habe jetzt nicht vor, alles von Grund auf neu zu machen....
Dazu habe ich mir die Bodengruppe mal etwas genauer angesehen und festgestellt, dass Sie bis auf die Punkte, die passgenau auf der anderen seite am Häuschen auch angesammelt waren eigentlich noch sehr gut ausschaut....
Nun habe ich auf den Blechen diese komische bitumplatten drauf, die anscheint ab Werk direkt auf das Blech geklebt wurden. An einigen Stellen hat sich dies abgelöst und hatte leichte Rostansätze drunter. Habe die stellen erst mal aufgemacht, mit dem „Negerkeks“(ist das politisch eigentlich korrekt? :-) ) ein bisschen sauber gemacht und dann erst mal rostschutz drüber gehauen...
... ich würde, da der Krabbler wieder möglichst schnell auf die Straße soll, an den Stellen den einfachen rostschutz wieder runterholen und eine epoxigrundierung drauf machen... dann die Stellen überlackieren und vielleicht wieder partiell solche Matten drauf kleben...
Kommt ja hinterher wieder ein Teppich drüber. :-)

Anbei nun noch eine bildliche Variante, damit man auch noch mal sieht, wovon ich rede...
Dateianhänge
Hier ein zweiter Stelle...
Hier ein zweiter Stelle...
74AB78FA-31A1-4273-B473-8345659D8F62.jpeg (76.52 KiB) 1273 mal betrachtet
In den Vertiefungen war das bitumen eingerissen und unten drunter ohne Verbindung zum Blech und dieses mit Flugrost belegt
In den Vertiefungen war das bitumen eingerissen und unten drunter ohne Verbindung zum Blech und dieses mit Flugrost belegt
82089470-840F-4A80-AE14-87B75C8F596F.jpeg (72.13 KiB) 1273 mal betrachtet
derJan
Käfer: Mexiko Käfer 1200er

Re: Mein 89er Mexikaner

Beitrag von derJan »

So gut wie jetzt kommst Du an die Matten so schnell nicht wieder dran, wenn dein Krabbler wieder zusammengebaut ist. Ich an deiner Stelle würde sie komplett runter holen, ggf. Rostvorsorge treffen und anschließend mit Epoxi versiegeln. Ob Du später wieder Teermatten zum Schallschutz drauf machen willst, muss Du entscheiden.
Antworten