ich fahre ja einen 1200er MEX Eisblau. Der Motor entspricht der Standardkonfiguration, also 34PS.
Der Schrauber meines Vertrauens stellte mir letztens turnusmäßig das Ventilspiel und den Zündzeitpunkt ein und berichtete von unnormalen Geräuschen des Motors.
Die Geräusche treten sowohl im kalten als auch im warmen Zustand auf, wurden von mir jedoch immer als normal abgestuft, weil er m. W. schon immer so klang.

Jetzt wo ich drauf hingewiesen wurde höre ich aber natürlich auch etwas, wie das so ist... Also habe ich eine Aufnahme, direkt aus den hinteren Radkästen (zwischen Hinterrad und Kotflügelende) gemacht, ziemlich nah am Ventildeckel. Auf dieser Aufnahme ist das Geräusch auch ziemlich gut zu hören.
Die ersten 10 Sekunden wurden am fahrerseitigen Ventildeckel aufgenommen, die letzten auf der Beifahrerseite. Der Motor war warm gefahren.
Vielleicht könnt ihr ja einfach mal mit eurer Expertise und Erfahrung ins Blaue schießen.
Ich sehe es nach momentanem Stand eigentlich so: Fahren bis er liegen bleibt und dann nen neuen Motor rein und oder den alten revidieren lassen. Ich bin jedoch einfach gespannt und interessiert!
https://youtu.be/axTyOx317M4