Hallo zusammen,
hatte auf meinem 1200er Mex den originalen 30 pict 3 und jetzt einen originalen (kein Nachbau) 31 pict 3.
Der Gaser hat aber keinen Stutzen für den Luftfilterschlauch.
Was machen, einfach Anschluss am Luftfilter verschließen?
Könnt ihr mir helfen?
Ich denke, der Schlauch ist für die Klappensteuerung (Ansaugluft vorgewärmt oder nicht).
Frage ist nur, wenn der Anschluss fehlt, saugt der Gaser dann Dauerwarmluft an oder Dauerkaltluft (aus Motorraum).
Gruß
Hermi
Schlauchanschluss solex 31 pict 3 fehlt
- Hermi
- Käfer: 1200er Mex mit 1600erAS und Riechert PCI 34
Schlauchanschluss solex 31 pict 3 fehlt
- Dateianhänge
-
- IMG_2093.jpg (315.42 KiB) 1285 mal betrachtet
Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Re: Schlauchanschluss solex 31 pict 3 fehlt
Schau doch in den Luftfilterrüssel rein.Dann siehst du wie die Klappe steht und erkennst von wo er die Luft ansaugt.
Zum Motorschutz sollte er werksmäßig dann aber nur kalt ansaugen.Also durch den Rüssel und nicht vom Auspuff. Heiße Ansaugluft im Hochsommer könnte sonst den Motor plätten.Kalte im Winter tut ihm nix,ausser das der Gaser mal einfrieren könnte.Dann bleibst du mal 10 min stehen mit dem Bug und dann geht es aber auch wieder weiter.
Den Ansaugschlauch nach unten kannst du dir nun aber sparen , inkl des Stutzen der die Warme Luift dann nach oben fördert.
Vari-Mann
Zum Motorschutz sollte er werksmäßig dann aber nur kalt ansaugen.Also durch den Rüssel und nicht vom Auspuff. Heiße Ansaugluft im Hochsommer könnte sonst den Motor plätten.Kalte im Winter tut ihm nix,ausser das der Gaser mal einfrieren könnte.Dann bleibst du mal 10 min stehen mit dem Bug und dann geht es aber auch wieder weiter.
Den Ansaugschlauch nach unten kannst du dir nun aber sparen , inkl des Stutzen der die Warme Luift dann nach oben fördert.
Vari-Mann
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Schlauchanschluss solex 31 pict 3 fehlt
Die Vorwärmsteuerung bekommt die Luft unterhalb der Drosselklappe. Da ist eigentlich ein Anschlußstutzen am Saugrohr. Also konstant Unterdruck.