nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen hier ein paar Neuigkeiten zu meinem Motor zu posten. Das Setup steht im groben und die ersten Teile kommen auch nach und nach an. Erstmal zu den groben Eckdaten:
Long-Block
Tf 1 Gehäuse
86mm Scat Billet Flanschwelle
5,7zoll Scat Pleuel
102mm CP Custom Kolben
Deutz 912 Zylinder
Jpm MS 230
JPM Nockenwelle (noch nicht sicher welche)
1.4er Kipphebel, noch nicht klar welche? CB Scat oder Pauter
Kennedy Stage III
Außenrum:
45mm Jenvey Drosselklappen Vollsequentiell
Wasted Spark Zündung
48er Python
Porsche Kühlung
Der Motor kommt als nachfolgemotor zu meinem 2,3er den ich Anfang des Jahres hier im Markt verkauft habe und kommt in meinen 58er Käfer. Ich versuche im kommenden Jahr alle fehlenden Teile zu sammeln bzw so zu bearbeiten das alles gesteckt werden kann und wäre dann gerne zum MKT 19 auf der strasse. Die Einspritzanlage, Kühlung und Python übernehme ich von meinem 2,3er, ich will lediglich die Drehzahlerfassung von der Riemenscheibe aufs Schwungrad umbauen. Als nächstes ist geplant die Bohrungen für die Kolbenbodenkühlung zu machen, Triggerung ins Schwungrad fräsen und die Deutz Zylinder bearbeiten. Jetzt aber erstmal ein paar Bilder zu den Teilen die schon da sind. Die Welle und das Schwungrad sollten auch auf dem Postweg zu mir sein. Dann sind bald endlich alle großen "brocken" da und die Durststrecke hat ein ende

Freue mich auf eure Anregungen.
Grüße
S