im Netz sind die Infos zu Willbald Tuning eher überschaubar und deshalb möchte ich, die sich davon angesprochen fühlen, bitten mir etwas mehr Infos zukommen zu lassen.
Eigentlich suche ich alles zum Thema, vielleicht hat ja der ein oder andere noch was auf Lager .......................
Vielen Dank im voraus.
Grüße Walter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
Hi, du könntest einmal den Kontakt zu Klaus Geier aus Illingen suchen, ehemaliger Bekannter/Mitarbeiter von Herrn Willibald. Ich hatte noch das Vergnügen 2015 mit Herrn Willibald telefonieren zu können bezüglich Kopfbearbeitung, er war ein wirklich sympathischer Typ.
Klaus Geier ist ein guter Ansprechpartner, wenn es um Willibald geht.
Er hat z.B. auch die Formel Vau Ventildeckel von der Fa. Willibald in Eigenregie wieder aufgelegt.
Herr Geier ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, er selbst konnte keine relevanten Infos liefern, hat mich aber an zwei Spezis vom Heinz Wliibald verwiesen.
Bohlender/Zöllner in Gerstetten auf der Alb und Kurt Haßmann in Lenggries, die Herren haben soweit ich erfahren habe immer die Köpfe zum Fachsimpeln zusammen gesteckt.
Grüße Walter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
bin gerade dabei meinen Riechert Typ4 zu restaurieren (und bei der Gelegenheit gleich etwas zu optimieren).
Ich habe beim Klaus Geier die Pleuel erleichtern lassen nach Vorgabe von Heinz Willibald.
Sehr netter Kontakt, der Klaus Geier, und Top-Arbeit, kann ich nur bestätigen!!
Ölfuß hat geschrieben:
Ich habe beim Klaus Geier die Pleuel erleichtern lassen nach Vorgabe von Heinz Willibald.
Sehr netter Kontakt, der Klaus Geier, und Top-Arbeit, kann ich nur bestätigen!!
ja,da schliesse ich mich an und ergänze...zu einem Top-Preis!
Hab gestern noch mit Klaus Geier geschrieben, er war so freundlich und hat mit noch Unterlagen von Hernn Willibald eingescannt und zukommen lassen.
Ist ja längst nicht selbstverständlich ..................
Grüße Walter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
Er war hier im Forum auch mal unter "Geikla" angemeldet.
Evtl. kann man ihn ja dazu ermuntern wieder aktiv hier mitzumachen, wäre doch super,
wenn ein alter Hase hier seinen Erfahrungsschatz mit einbringen könnte
Der bescheidenen Herr Geier meint das er nur das ausführende Organ war und nicht allzuviel zum Motorenbau beitragen kann. Die Vorgaben kamen von Hernn WIllibald und er hat das dann lediglich umgesetzt. Meine Meinung nach ist diese Art von Bescheidenheit aller Ehren wert, schade aber das es so viele Großmäuler gibt. Womit ich explizit darauf verweisen möchte, dass ich niemand in diesem Forum angesprochen habe.
Grüße Walter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
im Netz sind die Infos zu Willbald Tuning eher überschaubar und deshalb möchte ich, die sich davon angesprochen fühlen, bitten mir etwas mehr Infos zukommen zu lassen.
Eigentlich suche ich alles zum Thema, vielleicht hat ja der ein oder andere noch was auf Lager .......................
Vielen Dank im voraus.
moin
ich habe noch das gefunden,steht zwar auch nichts aufregendes drinn aber vielleicht hilft es ein wenig....mich persöhnlich würde interessieren von wem die 308° nockenwelle ist im typ4 und was sie sonst noch für werte hatte/hat und wo man die kaufen kann
gruss
THEO