Hallo Ihr,
da ich meine Sitze neu beziehen lassen möchte, sich der Stoffhändler aber nicht so auskennt lautet meine Frage:
Wie viele Meter Stoff sollte ich für die Sitzflächen, und Lehnen der Vordersitze und der Rückbank planen? Der Stoff den ich bekommen könnte hat wohl eine Breite von 152cm.
Die Wangen und Seitenteile sollen mit Alcantara oä bezogen werden.
Es handelt sich um originale Sitze eines Mexicaners.
Danke
hauke
Sitze neu beziehen - benötigter Stoff?
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
cal look Coco
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Re: Sitze neu beziehen - benötigter Stoff?
Moin,
Kommt ein bisschen darauf an, ab der Stoff gemustert ist (Blockstreifen / große Karos) oder Uni
Bei gemusterten musst du halt immer mit dem gleichen Muster beginnen, was für mehr Verschnitt sorgt. (Siehe Bilder)
Zudem würde immer soviel Material mehr bestellen, das man eine lehne oder Bezug nochmal machen kann und den Stoff aus einer Herstellung auf Vorrat hat.
Aus dem Bauch heraus komme ich so auf 4 laufende Meter Stoff, das Alcantara sind dazu noch 2 lfm.
Am besten mal ausmessen und aufzeichnen
Grüße
Christian
Kommt ein bisschen darauf an, ab der Stoff gemustert ist (Blockstreifen / große Karos) oder Uni
Bei gemusterten musst du halt immer mit dem gleichen Muster beginnen, was für mehr Verschnitt sorgt. (Siehe Bilder)
Zudem würde immer soviel Material mehr bestellen, das man eine lehne oder Bezug nochmal machen kann und den Stoff aus einer Herstellung auf Vorrat hat.
Aus dem Bauch heraus komme ich so auf 4 laufende Meter Stoff, das Alcantara sind dazu noch 2 lfm.
Am besten mal ausmessen und aufzeichnen

Grüße
Christian

mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Re: Sitze neu beziehen - benötigter Stoff?
Danke für die Informationen. Ich muss mich mal mit einem Sattler hinsetzen und verschiedene Varianten (gerade für die Seitenwangen) durchspielen. Überlege ob eventuell Alcantara dazu passt...Stoff soll vom Golf 1 sein, der ja baujahrgleich mit meinem ist...
cal look Coco