Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Benutzeravatar
Markus Karlsruhe
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Jan 2014, 21:24

Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von Markus Karlsruhe »

Hallo zusammen,

Folgendes Problem, habe eine Tde 34 Pci verbaut aber die vergaser knallen!
Bekommen es einfach nicht in den Griff und bin langsam am verzweifeln.

Eckdaten zum Motor

1641ccm
W100 Engele
Köpfe sowie Ansaugrohre sind bearbeitet.

Bedüsung wie ausgeliefert laut Hr. Riechert muss der laufen!
Habe es aber auch gerade nicht im Kopf.

Gruss Markus

Evtl. Kommt ja jemand aus dem Raum Karlsruhe und kann mir helfen muss auch nicht umsonst sein ...
Majan79
Beiträge: 31
Registriert: So 8. Mai 2016, 16:51
Käfer: 63er limousine
Fahrzeug: Touran
Wohnort: Mannheim

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von Majan79 »

Moin Markus,
Ich komme aus Mannheim.
Wenn die vergaser passen sollten prüfe mal auf falschluft (mit bremsenreiniger ).
Wenn du nicht weiter kommst, melde dich einfach mal.
Gruß jan
tom181
Beiträge: 147
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 20:06
Fahrzeug: VW 181

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von tom181 »

Hi,

ich habe die identische Kombi (2*34PCI, W100 auf original 1600, bedüst und überholt von Riechert) - läuft wie ein Kätzchen
Wie genau äußert sich das Knallen? Knallen im Auspuff durch zu mageres Gemisch? Oder knallt es wirklich im Vergaser?

Wie sieht das Umfeld aus? Welche Zündung ist verbaut? Hier schon alles überprüft? Haben die Vergaser bzw. Ansaugrohre Unterdruckanschlüsse die nicht verschlossen sind? Wie sehen die Ausgleichsleitungen aus?

Gruß

Tom
Benutzeravatar
VeeDee
Beiträge: 3471
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von VeeDee »

Passt die Zündfolge?
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von triker66 »

Guten Morgen, das kann so vieles sein. Stimmt das Ventilspiel, hat der Motor auf allen 4 Zylindern die gleiche Kompression? Vielleich ist nur der Kondensator defekt. Nur so am Rande, usw.

Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Markus Karlsruhe
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Jan 2014, 21:24

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von Markus Karlsruhe »

Hallo zusammen ist eine elektronische zündung von 123 verbaut .
Falsch Luft kann man ausschließen habe alles schon kontrolliert mittels bremsenreiniger.
Zündfolge passt auch Unterdruck haben sie nicht sind die BMW Vergaser.
Ausgleichsleitung ist neu hat innen 6mm...
Synchron laufen sie auch.
Es sind zu 100% die vergaser zwecks dem knallen.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8923
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von B. Scheuert »

Wie hast Du sie synchronisiert wenn sie knallen? :confusion-scratchheadyellow: Ich schließe mich VeeDee an und tippe auf die Zündfolge, zumal ein 123 Verteiler montiert wurde. Da passt die Zündfolge , aber Du bist mit dem ersten Zylinder an einem anderen Punkt.
Benutzeravatar
Markus Karlsruhe
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Jan 2014, 21:24

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von Markus Karlsruhe »

Beim einstellen war das kein Problem, nur unter Last.
Lies sich auch einwand ohne einstellen.

Zum Verständnis meinst ich habe ein zündkabel falsch gesteckt?
Oder die Position des Fingers passt nicht!
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8923
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von B. Scheuert »

Wenn er im Leerlauf sauber läuft, dann scheidet die Zündfolge aus. Undichtigkeiten am saugrohr aber auch.
Ich meinte die Position des ersten Zylinders am Verteiler. Die ist beim 123 meistens nicht mehr da, wo sie beim alten Verteiler war. Wenn die Kappe dann wieder so gesteckt wird passt es nicht. Den Läufer kann man eigentlich nicht falsch montieren. Es könnte aber die Nase im Läufer abgebrochen seib. Aber wie gesagt, wenn er im Leerlauf sauber läuft würde ich das ausschließen.
Der Zündzeitpunkt könnte natürlich nicht passen. Bau doch einfach den alten Verteiler ein und schau, wie er damit läuft. Ohne da etwas genaues zu wissen ist es schwierig zu helfen.
Benutzeravatar
Markus Karlsruhe
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Jan 2014, 21:24

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von Markus Karlsruhe »

Das stimmt die Stellung war eher auf Zylinder zwei gerichtet in der überschneidung der Ventile.
Habe aus dem Grund den 123 montiert da die fliegkraftverstellung im BR25 erlahmt war.
Was müsstest genaueres wissen?
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8923
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von B. Scheuert »

Bau einfach mal den alten Verteiler ein und schau dann , ob alles läuft. Ich vermute eher, das der Zündverteiler nicht richtig steht. Wenn Du wissen möchtest wo der erste Zylinder ist, dann stelle den 3. Zylinder auf Ventilüberschneidung, dann steht der erste Zylinder im Zünd OT. Dann musst Du schauen, wo der 123Verteilerläufer steht. Ab da geht es dann in Drehrichtung weiter mit der Zündfolge (1-4-3-2)
Benutzeravatar
Markus Karlsruhe
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Jan 2014, 21:24

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von Markus Karlsruhe »

Ok würde mich wundern wenn das nicht passt aber Check das mal.
Benutzeravatar
Markus Karlsruhe
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Jan 2014, 21:24

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von Markus Karlsruhe »

Bin gerade noch auf einen anderen Gedanken gekommen .
Kann es sein wenn die trichter zu groß sind!
Das ein solches Problem auftreten könnte?
Dateianhänge
FB_IMG_1505418878498.jpg
FB_IMG_1505418878498.jpg (106.8 KiB) 5775 mal betrachtet
Benutzeravatar
Markus Karlsruhe
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Jan 2014, 21:24

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von Markus Karlsruhe »

Bedüsung weiß oh jetzt auch Haupt 140 Luftkorrektur 180 Leerlauf G50
Benutzeravatar
Mr.Bug
Beiträge: 227
Registriert: Di 6. Dez 2016, 23:24
Käfer: 74er 1303
Käfer: 66er FD GTi
Karmann: 56er Typ1 Cabrio
Wohnort: Sindelfingen

Re: Auf der Suche nach Hilfe Raum Karlsruhe

Beitrag von Mr.Bug »

:like: Markus,
wunderschöner Motorraum !!! :like:
Neues Vorbild .... :up:
Antworten