Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem 85er Mex ein altes Raid 1 verbaut.
Passte alles, hubt jetzt aber beim lenken obwohl Hupenknopf noch nicht verbaut ist.
Am Hupenknopf sind zwei Anschlüsse, da kommt aber nur ein Kabel unten vom Schleifring durch die Nabe.
Woran kann es liegen und wieso zwei Anschlüsse am Hupenknof?
Könnt ihr mir evtl. helfen?
Gruß
Hermi
Mex hupt mit Raid Lenkrad beim lenken
- Hermi
- Käfer: 1200er Mex mit 1600erAS und Riechert PCI 34
Mex hupt mit Raid Lenkrad beim lenken
Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
- ousie
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
Re: Mex hupt mit Raid Lenkrad beim lenken
Eigentlich bekommt der Hupenknopf masse übers Lenkrad.
Bei mir war auch das Problem das er beim Lenken gehupt hat. Der Schleifring in der Nabe saß nicht 100% drin und musste ich bisschen bearbeiten werden dann saß er richtig drin und hat nicht mehr gehupt beim Lenken. Durch das schief sitzen Hupte es immer
Bei mir war auch das Problem das er beim Lenken gehupt hat. Der Schleifring in der Nabe saß nicht 100% drin und musste ich bisschen bearbeiten werden dann saß er richtig drin und hat nicht mehr gehupt beim Lenken. Durch das schief sitzen Hupte es immer
Zuletzt geändert von ousie am Mi 17. Jan 2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Mex hupt mit Raid Lenkrad beim lenken
zuerst etwas grundlegendes, die Hupe wird über Masse (Karosserie) betätigt.
Wenn bei eingeschaltener Zündung der braunen Draht, der aus der Lenksäule kommt, gegen etwas Metallernes drückst hupt es. Aktuell ist es wohl so, das der Draht irgendwo eine Verbindung zur Masse bekommt zb durch eine defekte Isolierung.
Dein Hupenknopf hat sicher seitlich eine Metallfeder die den Hupenknopf im Lenkrad hält? das ist die Verbindung zur Fahrzeugmasse. Deswegen genügt ein Anschluss am Hupenknopf, ob beide funktionieren oder es ein bestimmter sein muss lässt sich recht schnell vor Ort ermitteln. Bei einem besteht sicher eine Verbindung zu dem Federkontakt und es hupt sofort sobald die Zündung an und der Hupenknopf im Lenkrad steckt, 50/50 Chance
Gruss Jürgen
Wenn bei eingeschaltener Zündung der braunen Draht, der aus der Lenksäule kommt, gegen etwas Metallernes drückst hupt es. Aktuell ist es wohl so, das der Draht irgendwo eine Verbindung zur Masse bekommt zb durch eine defekte Isolierung.
Dein Hupenknopf hat sicher seitlich eine Metallfeder die den Hupenknopf im Lenkrad hält? das ist die Verbindung zur Fahrzeugmasse. Deswegen genügt ein Anschluss am Hupenknopf, ob beide funktionieren oder es ein bestimmter sein muss lässt sich recht schnell vor Ort ermitteln. Bei einem besteht sicher eine Verbindung zu dem Federkontakt und es hupt sofort sobald die Zündung an und der Hupenknopf im Lenkrad steckt, 50/50 Chance
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“